Koche und backe sehr gerne und probiere immer wieder neue Rezepte aus. Meist drucke ich sie mir aus, um nicht immer wieder zum PC zum Nachschauen zurücklaufen zu müssen. Habe auch so einen Kochbuchhalter aus Metall und noch nie verwendet, denke einfach nicht an ihn.
Forum - Kochen oder backen nach Rezept
ich hab meine Rezepte ausgedruckt und sie stehen auf besagtem Kochbuchhalter (war meine erste Treuepunkteprämie hier bei GK)...Handy oder Tablet mag ich nicht so sehr in der Nähe haben... hab immer Angst, dass ich mal was ausschütt ...
und Rezept verwend ich beim Backen und wenn ich für meine Veganer was Neues ausprobier
Teils, teils. Viele Rezepte habe ich in gedruckter Form, andere koche ich mit dem Handy.
Wenn ich das Rezept im Kochbuch habe, schaue ich natürlich dort nach. Ansonsten verwende ich bei Rezepten immer das Handy.
Ich hab wirklich sehr viele Kochbücher, ausgedruckte Kochrezepte, Heftchen.... aber immer öfter stelle ich mir einfach den Laptop auf das Küchenregal! Rezepte halte ich beim Backen meistens genauer ein, außer die Zuckermenge, die wird immer reduziert!
Ich drucke mir die meisten Rezepte aus. Wenn ich finde, dass das Rezept irgendwann wiederholt werden soll, hefte ich es in meiner Mappe ab, ansonsten wird es weggeworfen.
Beim Backen halte ich mich genau an das Rezept, beim Kochen variiere ich schon mal.
Wenn ich ein Rezept interessant finde, dann drücke ich es aus. Dieses kommt vorerst in den Ordner "ausprobierten". Nicht immer halte ich mich genau ans Rezept. Probiere gerne Neues aus.
Beim Backen mache ich es so gut wie nie ohne Rezept. Bei neuen Gerichten brauche ich auch Rezepte als Anhaltspunkt der Mengen.
Ich drucke mir schon manche Rezepte aus, aber ich ändere die meisten Rezepte um. Beim Kochen verändere ich die Rezepte oft spontan, kommt auf die verfügbaren Zutaten. Beim Backen auch manchmal.
- 1
- 2
bei welchen Speisen geschieht bei dir das Kochen oder backen nach Rezept? bei mir eher beim backen
druckst du dir das Rezept aus,
oder das Tablet oder Kochbuch stehen auf: https://www.gutekueche.at/kochbuchhalter-aus-palettenholz-artikel-3309 - oder einem Kollegen davon
oder schaust du dir das Rezept am Handy an, oder gibt es immer wieder verchiedene Möglichkeiten? ich nutze meist das Handy