Selbst nähe ich keine Kleider, ich bekomme aber von meiner Schwester und meiner Nachbarin immer wieder Kleidung für meine 2 Mädels geschenkt. Freue mich jedesmal rießig darüber weil die Sachen wirklich noch schön sind und die Kinder haben überhaupt kein Problem damit das sie schon getragen wurden.
Forum - Kleidung, Bekleidung. Second use, second hand
Wir hatten als Kinder immer sehr viele selbst gemachte Kleider an. Die haben wir natürlich immer weitergereicht, weil es sonst einfach zu schade gewesen wäre. Bei Kinderkleidung machen wir das in der Verwandtschaft immer noch.
Ich bekomme oft von einer Freundin gebrauchte kinderkleidung. Ich bin sehr froh darüber . Selber nähe ich keine Kleidung.
Ich bin bekennender Einkaufsmuffel. Ich hab viele Sachen schon ewig. Aber wenn es sein muss, ist mein Mann der beste Berater und ich steh in der Umkleide und warte, was er bringt. GsD hat er einen guten Geschmack. Eine Verkäuferin meinte einmal zu mir:"auf diesen Mann müssen sie sich gut schauen".

Kinderkleidung bekommt eine Freundin von mir, für ihre Kinder.
Wir geben die Sachen schon weiter, ist ja sehr praktisch und spart Geld. Selbst nähe ich nicht. Da habe ich zu wenig Zeit und Geduld.
Wir haben keine Kinder mehr im Haus, bei uns wird immer die neue Kleidung gekauft, und die alten brauchbaren den Roten Kreuz gespendet 
es rückt immer mehr in den Focus Kleidung länger zu tragen und nicht leichtfertig zu erwerben.
Selbst genähtes würde ich mit Sicherheit wesentlich mehr "ehren", kann also ein empfehlenswerter Weg sein
Unsere Familie ist eine richtige Kleidertauschbörse. Mein Sohn ist ein Einkaufsmuffel und ist froh, wenn er die Kleidung frei Haus geliefert bekommt, egal ob gebraucht oder nicht. Meine Teenager-Tochter tauscht auch im Freundeskreis Kleidung.
Ich selber produziere keine Kleidung. Nähen kann ich leider nicht. Vielleicht mache ich bei Gelegenheit und wenn ich einmal Zeit habe einen Kurs.
Ich nähe mir manchmal Teile um und ich flicke auch meine alten Jeans oder schneide sie ab wenn sie nicht mehr so schön sind. Zu allerletzt werden sie dann zerschnitten und Taschen daraus gemacht. Ich würde auch an einem Workshop teilnehmen.
wie lange wird in Deiner Familie die Bekleidung getragen? Wird sie von Kind zu Kind weitergegeben oder streiken die Kinder?