Forum - KInderlärm

 
Billie-Blue

Kinderlärm wird von vielen Personen als nervig oder störend empfunden.

Macht dir das Geschrei oder Lärmen von Kindern gar nichts aus oder gibt es Grenzen für dich, wo du dich dann beschwerst. Etwa, wenn in Nachbars Garten unentwegt geschrien wird. 

 

littlePanda

Es gibt bei jedem Lärm eine Grenze ab der es unerträglich wird. Bei Kinderlärm ist die Grenze natürlich höher als z.B. beim Rasenmäher, aber Grenzen gibt es. 

Jemand, der sagt, daß ihm Kinderlärm  - egal wie lange und wie laut - keinesfalls stört ist für mich unglaubwürdig

Katerchen

Ja, der Lärm nervt mich. Ich sitze Abends bei einem Glas Wein und einem Buch in schöner Ruhe im Freien, und dann kommen Kinder aus der Nachbarschaft und lärmen herum. Da fällt es mir schwer, ruhig zu bleiben.

Ich weiß, dass Kinder ihre Stimme und Lautstärke noch nicht so gut steuern können und die verantwortlichen Eltern eine Art von Filter besitzen und diesen Lärm nicht wahrnehmen. Ansonsten könnten sie mäßigend einwirken.

Selbst etwas zu sagen ist riskant, man wird von diesen Nachbarn als "Kinderfeind" angesehen. Aber manchmal reagiere ich schon.

hobbykoch

Es kommt auf die Rahmenbedingungen an. Mein Büro ist in der Nähe eines Kindergartens. Ich kann aufgrund des Lärmpegels genau sagen, wann die Kinder in den Garten gehen. Das stört mich überhaupt nicht. 

Aber in Settings, die jetzt nicht unbedingt für Kinder vorgesehen sind, stört mich Kinderlärm sehr wohl. 

Teddypetzi

Wir haben selten Kleinkinderlärm, hab eigentlich auch kein Problem damit, wenn es wirklich zu laut sein sollte, dann gehe ich ins Studio und lass die Wände wackeln

moga67

Nachdem ich, die Kinder, die "Lärm" verursachen könnten herzlich liebe und auch nur zu  "normalen"  Zeiten bei ihnen bin, stört es mich nicht. Sonst ziehe ich mich einfach zurück.
In meiner direkten Umgebung gibt es aber keine Kinder, die meine Abendruhe stören könnten.
Selbst wenn in einem Geschäft ein Kind trotzt und schreit, hab ich eher mit der Mama Mitleid.

Außerdem definiert jeder Mensch, Lärm anders, manche Leute fühlen sich bereits gestört, wenn Kinder lachen.
Mein " "Schmerzpegel" ist da sicher höher, wenn man weiß, wie Erwachsene sich aufführen können.

Silviatempelmayr

Nein das ärgert mich nicht.  Es erinnert mich das meine Kinder auch nicht anders waren. Bin froh das sie schon groß sind. 

Katerchen

moga67, in einem Geschäft „begrüße“ ich sogar das Kindergeschrei. Das spart mir Geld weil ich dann so schnell wie möglich meine Sachen besorge damit ich weg bin und nicht zusätzlich herumstöbere.

Ist aber für den Laden „geschäftsschädigend“. 😁

Maarja

 Das kommt stark darauf an. Spielende Kinder, Kinderlachen - so etwas stört mich nicht. Nerviges Rumgebrülle, Türenschlagen und Ähnliches stört mich natürlich. Ganz besonders stört es mich aber, wenn die zugehörigen Erwachsenen dann ihren Erziehungsauftrag so überhaupt nicht wahrnehmen

Billie-Blue

Mir gehts in einem Geschäft ähnlich wie moga67. Mir tun dann auch die Eltern leid, weil ich weiß, dass manche Kinder in der Trotzphase extrem schwer zu beruhigen sind. 

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 30.08.2024 um 17:04 Uhr

  • 1
  • 2