Forum - Kekse richtig aufbewahren

Goldioma

Da heißt es immer man soll Kekse nur in Blechdosen aufbewahren und auf einmal kann man auch Kunsstoffbehälter verwenden. Werde ich heuer ausprobieren, da mir die Blechdosen von meinem Familienanhang nicht alle zurück gegeben wurden.

Katerchen

Ich habe noch genügend Blechdosen (Schmuckdosen) zum Aufbewahren. Da es auch große Dosen sind, packe ich kleinere Mengen der Kekse zuerst in Butterbrotpapiertüten ein und dann kommen sie in die Dosen. Und herleihen tue ich diese Dosen nie.

Und außerdem bin ich der Meinung, dass der beste Aufbewahrungsplatz für die Kekserl der eigene Bauch ist. 😁

Silviatempelmayr

Ich bewahre meine Kekse immer in Plastikdosen in einem kühlen Raum auf. Da halten sie wunderbar. 

Billie-Blue

Ich habe auch Blechdosen. Fangen die Kekse in Plastikdosen nicht zu schwitzen an bzw. werden sie da nicht schnell schimmelig? Gebe die Kekse aber nicht direkt auf das Blech sondern auf so ein dünnes Papeir, wahrscheinlich Butterbrotpapier.

Teddypetzi

Blechdosen sind perfekt für Kekse jeder Art,

sowie auch für Salzgebäck wie Soletti, Flips &Co., auch die halten über´s Monat darin frisch

sssumsi

Ich bevorzuge seit jeher Blechdosen für die Weihnachtskekse und werde auch dabei bleiben. Ich bin auch der Meinung, dass die Kekse in den Plastikdosen schwitzen, und dann mag ich sie nicht mehr.

Ullis

Unsere Kekse werden auch alle in Blechdosen gelagert, wenn man über lagern sprechen kann. Meistens sind diese viel zu schnell alle.

hexy235

Ich bewahre meine Weihnachtskekse immer nur in Blechdosen auf. Jede Sorte in einer eigenen Dose, da sie sonst den Geruch und den Geschmack der anderen annehmen.

hobbykoch

Ich habe genug Blechdosen und daher werden Kekse auch da aufbewahrt. Ich bin da ein bisschen vorurteilsbehaftet und mag Plastik generell nicht so gerne. Andere Lebensmittel bewahre ich z.B. auch lieber in Gläsern auf, bevor ich auf Kunststoff zurückgreife.

littlePanda

Bei uns sind die Kekse so schnell weg, daß es eigentlich egal ist, in welchen Dosen sie aufgehoben werden. Sie können gar nicht verderben

• 1
  • 2