Wo ist heute nicht Werbung, aber im Breifkasten kann man sich noch am Besten wehren. Habe seit vielen Jahren ein Pickerl (ein Offizielles ) und hab mich noch zusätzlich in die Robinsonliste eingetragen.
Wo ist heute nicht Werbung, aber im Breifkasten kann man sich noch am Besten wehren. Habe seit vielen Jahren ein Pickerl (ein Offizielles ) und hab mich noch zusätzlich in die Robinsonliste eingetragen.
Wir haben keinen Aufkleber am Briefkasten, bekommen aber dennoch keine Werbung- vermutlich scheinen wir noch nicht überall auf, da es eine komplett neue Hausnummer ist. Ich bin allerdings sehr froh darüber, somit bleibt der Müll überschaubar.
In jeder Zeitschrift befindet sich schon Werbung, selbst in Zeitungen die nicht kostenlos sind. Mich nervt es schon sehr.
Schau, es bleibt ja eh jeden selbst überlassen ob er eine Werbung möchte oder nicht
, ich sehe da kein Problem mit den Aufkleber "Bitte keine Werbung" bist du sie eh los 
Ich mag die Prospekte, möchte nicht auf sie verzichten. Wer es will, soll einen Aufkleber hinkleben, dadurch werden die Preise auch nicht billiger, wenn die Firmen, dann nicht so viel für die Prospekte ausgeben. Dann müßte man auch auf die Tageszeitung verzichten. Ich mag aber keine Elektronische, setze mich doch nicht zum Frühstück mit dem Smartphone oder vor den PC.
Jeder kann selber entscheiden, ob er Werbung im Postkastl habe möchte oder nicht. Ich finde auch, dass es manches Mal überhand nimmt, aber ich möchte auf sie trotzdem nicht verzichten.
Ich blättere gerne die Prospekte durch. Aber es gibt doch diese Aufkleber für den Briefkasten, wenn man keine Werbung möchte. So kann jeder selber entscheiden , ob er Werbung möchte oder nicht.
warum SOLLTE es möglich sein? es ist doch bereits seit langem möglich!
ich teile die meisten Meinungen.
michi2212
beschreibt mein Denken am Besten
Ich würde nur bestimmte Werbungen brauchen, aber das geht halt nicht. Ganz ohne Werbung müsste man mal probieren. Man kann ja eh schon jede Werbung im Internet abrufen.
In Deutschland gibt es die Bewegung "Letzte Werbung". Da soll nur noch Werbung bekommen wer es ausdrücklich wünscht. Bei uns sollte es auch möglich sein so eine Initiative wie in Deutschland zu starten. Mit einem Pickerl am Briefkasten "Ich möchte Werbung" , nicht wie bis jetzt im umgekehrten Fall. Warum muss man sich gegen die ungewünschte Post überhaupt wehren? Das empfinde ich wie eine unerlaubte Müllablagerung in meinem Postkasten.
Da wäre eine Menge Papier die wir nicht entsorgen müssten.
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 05.02.2020 um 21:06 Uhr