Forum - Keine Werbung mehr im Postkasten!

MaryLou

In Deutschland gibt es die Bewegung "Letzte Werbung". Da soll nur noch Werbung bekommen wer es ausdrücklich wünscht. Bei uns sollte es auch möglich sein so eine Initiative wie in Deutschland zu starten. Mit einem Pickerl am Briefkasten "Ich möchte Werbung" , nicht wie bis jetzt im umgekehrten Fall. Warum muss man sich gegen die ungewünschte Post überhaupt wehren? Das empfinde ich wie eine unerlaubte Müllablagerung in meinem Postkasten.

Da wäre eine Menge Papier die wir nicht entsorgen müssten.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 05.02.2020 um 21:06 Uhr

schippi

Wo ist heute nicht Werbung, aber im Breifkasten kann man sich noch am Besten wehren. Habe seit vielen Jahren ein Pickerl (ein Offizielles ) und hab mich noch zusätzlich in die Robinsonliste eingetragen.

Martina1988

Wir haben keinen Aufkleber am Briefkasten, bekommen aber dennoch keine Werbung- vermutlich scheinen wir noch nicht überall auf, da es eine komplett neue Hausnummer ist. Ich bin allerdings sehr froh darüber, somit bleibt der Müll überschaubar.

Halbmondchen

In jeder Zeitschrift befindet sich schon Werbung, selbst in Zeitungen die nicht kostenlos sind. Mich nervt es schon sehr. 

Teddypetzi

Schau, es bleibt ja eh jeden selbst überlassen ob er eine Werbung möchte oder nicht , ich sehe da kein Problem mit den Aufkleber "Bitte keine Werbung" bist du sie eh los

Limone

Ich mag die Prospekte, möchte nicht auf sie verzichten. Wer es will, soll einen Aufkleber hinkleben, dadurch werden die Preise auch nicht billiger, wenn die Firmen, dann nicht so viel für die Prospekte ausgeben. Dann müßte man auch auf die Tageszeitung verzichten. Ich mag aber keine Elektronische, setze mich doch nicht zum Frühstück mit dem Smartphone oder vor den PC.

Pesu07

Jeder kann selber entscheiden, ob er Werbung im Postkastl habe möchte oder nicht. Ich finde auch, dass es manches Mal überhand nimmt, aber ich möchte auf sie trotzdem nicht verzichten.

michi2212

Ich blättere gerne die Prospekte durch. Aber es gibt doch diese Aufkleber für den Briefkasten, wenn man keine Werbung möchte. So kann jeder selber entscheiden , ob er Werbung möchte oder nicht.

elisaKOCHT

warum SOLLTE es möglich sein? es ist doch bereits seit langem möglich!

ich teile die meisten Meinungen. michi2212  beschreibt mein Denken am Besten

Silviatempelmayr

Ich würde nur bestimmte Werbungen brauchen, aber das geht halt nicht. Ganz ohne Werbung müsste man mal probieren. Man kann ja eh schon jede Werbung im Internet abrufen.

• 1
  • 2