Forum - Keine „weißen Weihnachten“ im Flachland

jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3237379/

Auch heuer wird es in der Stadt Salzburg keine weißen Weihnachten geben: das meldet die Wetterdienststelle GeoSphere Austria. Die Schneefallgrenze wird in den kommenden Tagen bei knapp 1.000 Metern sein.

Statistische gesehen haben trotzdem Salzburg und Innsbruck die besten Chancen auf zumindest einen Zentimeter Schneedecke zu Weihnachten – nämlich alle zwei bis drei Jahre.

Jetzt ist es also offiziell dass es wieder keine weissen Weihnachten gibt.

Das hat auch seine Vorteile.

Die Straßen sind besser zu befahren und wir sparen uns das Schneeräumen.

moga67

Der Schnee, der jetzt noch in Haufen herumliegt, wird Weihnachten auch nicht "erleben"
Jetzt ist mal Regen und Sturm angesagt und das kann ich auch nicht brauchen

Silviatempelmayr

Bei uns nieselt es auch schon den ganzen Tag dahin. Es soll ja noch wärmer werden, da wird es nix mit Schnee. 

Teddypetzi

Mir soll es recht sein, ich kann mich mit grünen Weihnachten auch ganz gut anfreunden

hab eh meine Palme im Garten geschmückt "Oh Palmenbaum"

Maarja

Ich bin schon froh, wenn es nicht die ganze Zeit nasskalt herregnet. Heute vormittag war bei uns das Wetter so richtig widerlich.

Ullis

Hier sinken die Temperaturen wieder und ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, das wir etwas Schnee an Heiligabend bekommen.

❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️

hexy235

Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn wir zu Weihnachten Schnee bekommen hätten. Ich kann damit leben.

snakeeleven

Ich muss keinen Schnee haben

Billie-Blue

Das Lustige ist, meine Kinder sind das Osterwetter zu Weihnachten gewoht und würden sich über weiße Weihnachten eher wundern, diese hatten sie zuletzt als Kleinkinder hier im Osten Österreichs. 

Teddypetzi

Zuletzt präsentierten sich Wien und Eisenstadt im Jahr 2012 im weißen Gewand, also ist es nichts neues wenn kein Schnee liegt

Klischeehafte "weiße Weihnachten" gab es z.B. in Wien zuletzt 1996 ,

und eine Schneedecke, die höher als 1 Zentimeter war, im Jahr 2012.

• 1
  • 2