Forum - Keine „weißen Weihnachten“ im Flachland

Pesu07

Wäre mittlerweile bei uns sehr ungewöhnlich, wenn es schneit. 

Billie-Blue

Teddypetzi, das gilt wahrscheinlich für die  Innenstadt. Hier bei uns im Westen von Wien , wo wir deutlich höher liegen, hatten wir bis vor schätzungsweise 10 Jahren  immer wieder wochenlang Schnee, aber wenn man runter ins Zentrum fuhr, war  kein Schnee. Auf unseren Fotos sieht man, dass wir bis Mitte der 2000er Jahre  ein paar mal weiße Weihnachten hatten. Danach war der Schnee immer vorher und/ oder  nachher und  Weihnachten wie Ostern

Durch die Höhenunterschiede in Wien ist das Wetter oft sehr unterschiedlich. Da wo ich wohne ist manchmal kein Schnee und wenn ich nur ein paar Hundert Meter in eine höher gelegene Siedlung fahre,  plötzlich alles verschneit und man kann rodeln, wo im Rest von Wien keiner etwas vom Schnee merkt.

snakeeleven

Im Moment schneit es hier, ich bin gespannt ob der Schnee bis Morgen liegenbleibt.

littlePanda

Ich brauche in der Stadt keinen Schnee, denn der ist binnen kürzester Zeit dreckiger Gatsch. In den Schigebieten kann er ruhig fallen, da freuen sich die Leute darüber

Ullis

Gestern sah alles für kurze Zeit wie gepudert aus🤩❄️❄️ leider etwas zu früh, aber heute nur Regen.wir machen uns es gemütlich und schauen einfach nicht hin🤣🌲⭐️💫Frohe Weihnachten 

• 1
  • 2