Forum - keine Frau bei BP-Wahl

 
littlePanda

Jasmin, daß kein Österreicher VdB willl ist mit Sicherheit falsch. Es gibt  sehr viele Menschen, die mit seiner Amtsführung zufrieden sind, auch wenn Du das anders siehst und nicht verstehen willst.

Ich gehöre zwar nicht zu diesen Menschen, da aber bislang keiner der Kandidaten für mich wirklich wählbar ist, werde ich mich vermutlich für die Variante entscheiden, die dem Steuerzahler am günstigsten kommt.

Teddypetzi

Der größte Kasperl ist halt der VdB und der schafft es nie und nimmer , einer der z.B. gesagt hat, das noch alle Frauen in Österreich ein Kopftuch tragen werden, aus Respekt anderer Religionen, nein Danke, uva. Gründe die Stichwahl ist eh schon so gut wie sicher

Er war nie ein guter Bundespräsident und wird es nie werden, dafür bleibt er ein grüner Depp

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 02.09.2022 um 07:08 Uhr

Lara1

VdB ist auf keinen Fall wählbar. Mit ihm zufrieden sind auf jeden Fall die Politiker, weil sie machen können, was sie wollen. Der Gute sitzt in seinem Kammerl und mischt sich eh nicht ein.

Eine Frau - etwa wie Fr. Griss - hätte ich mir vorstellen können. Momentan sind lauter durchgeknallte Hysterikerinnen in der Politik am Werk. Die bräuchte ich nicht.

Billie-Blue

Das ist schon klar, dass es zuwenig ist, Frau zu sein, um gewählt zuu werden. Ich habe damals auch nicht Griss gewählt (leider, im Nachhinein), soindern vdB. Dennoch ist es schade , dass es keine Kandidatinnen gibt. Aber noch blamabler ist es , dass SPÖ und ÖVP oder auch NEOs keinen eigenen Kandidaten aufstellen. Wenn z.B. vdB vor der Wahl etwas zustoßen sollte ( was immer passieren kann), dann wird einer der Kasperln der nächste Präsident. Auf diese Tatsache hat eine Politologin hingewiesen und kritisiert, dass es keine ernstzunehmenden Kandidaten gibt. Früher gabs einen Scherzkandidaten ( Lugner) und mehrere seriöse Kandidaten und heuer gibt es fast nur noch Scherzkandidaten. 

  • 1
  • 2