Forum - keine Frau bei BP-Wahl

littlePanda

Da wird auf Teufel komm raus gegendert, aber bei der Bundespräsidentenwahl tritt keine einzige Frau an.

Nur 7 Männer, von denen man eigentlich nur das geringste Übel wählen kann. Denn wirklich wählbar ist keiner von den Kandidaten

Das ist schon ein Armutszeugnis für Österreich

Teddypetzi

Also ich sehe hier schon wählbare Kanditaten littlePanda, und ein jeder ist besser als der jetzige Bundespräsident.

Jasmin4you

Ich sehe da schon so 2 Favoriten den ich wählen könnte. Falsch wäre nur der jetzige Bundespräsident. Wenn der mal weg ist, dann hoffe ich, daß es mit Österreich wieder bergauf geht. 

Billie-Blue

Eine Politikexpertin hat kürzlich kritisiert, dass SPÖ und ÖVP keine staatstragenden  Personen aufstellt und somit keine Wahlmöglichkeit vorhanden ist. Die vorhandenen Kandidaten sind ja großteils einem Lager zuzuordnen, bis auf den jungen Arzt und Musiker. Was soll ein SPÖ oder ÖVP Wähler wählen? Die müssen zwischen Grün und Blau entscheiden.

Billie-Blue

Und ja es ist ein Artmutszeugnis, gerade auch deswegen, weil keine einzige Frau dabei ist. 

littlePanda

Jasmin kein österreichischer Bundespräsident kann dafür sorgen, daß es mit Österreich wieder bergauf geht. Egal welcher der 7 Kasperln gewählt wird.

Richard Lugner hatte damals wenigstens noch einen gewissen Unterhaltswert, aber selbst der fehlt den heutigen Kandidaten. 

moga67

littlePanda ich ehe es so wie du!
Frauen war sehr wohl auf der Liste, nur haben sie die Hürde der 6000 Unterstützungsstimmen nicht erhalten.

Meine Stimme bekommt eine Frau dann, wenn sie auch was drauf hat, Frau sein alleine genügt mir nicht.

hexy235

Es macht ja auch nichts aus, wenn keine Frau auf der Kandidatenliste steht, es gewinnt immer der amtierende Kanditat.

jowi59

Da Van der Bellen sowieso gewinnt ist es doch Unsinn einen der anderen Kasperl zu wählen.

Dann kommt es vielleicht noch zu einer Stichwahl bei der VdB gewinnt.

Und wer bezahlt das alles? Natürlich der Staat, aber mit unseren Steuern!

Jasmin4you

Sollte Van der Bellen gewinnen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Kein Österreicher möchte den wieder haben. Dann glaube ich an einer Wahlfälschung wenn das so sein sollte. Die Regierung muss komplett zurück treten. Anonsten sehe ich schwarz. Spannend wird es auf jeden Fall werden. 

• 1
  • 2