Wenn wir einkaufen und zwar im Lebensmittel art fahren, dann lasse ich oft bewusst mein Handy im Auto. Rufe danach zurück.
Forum - Kein Handyempfang in Geschäften
Das ist mir noch nicht passiert. Schon blöd wenn man auf einen Anruf wartet und der andere einen aber nicht erreicht.
In diesem Fall ist es nicht gut, aber ansonsten gehe ich einkaufen und es ist oft sehr angenehm wenn ich nicht gestört werde. Manchmal lasse ich auch, wie Paradeis, das Telefon im Auto.
Bei uns gab es ein Lebensmittelgeschäft, wo man lange keinen Handyempfang hatte. Aufgefallen ist es mir, als ich einmal bei meiner Tochter per Handy nachfragen wollte, welches Produkt ich mitbringen soll bzw. als ich einmal zu einem bestimmten Produkt etwas googeln wollte.
Mittlerweile funktioniert es aber.
Wenn es kleine separate Geschäfte sind dann muss das Netz in dieser Gegend miserabel sein. Normalerweise reicht die Versorgung in Gebäude rein. Bei großen Geschäften und Einkaufszentren die aus Stahlbeton bestehen wird mit einem Repeater gearbeitet, der verstärkt das Signal.
Das Handy lasse ich niemals im Auto zurück. Je nach Gegend wo man parkt besteht die Möglichkeit einer eingeschlagenen Seitenscheibe.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 12.02.2022 um 19:53 Uhr
Bei uns ist mir das nur einmal in einem Geschäft aufgefallen. Da wollte Ich zu Hause auch nachfragen. Und das komische ist, das es nur in diesem einen Gang nicht funktioniert 
So etwas ist mir noch niemals passiert, da ich das Handy fast nie beim Einkaufen bei mir trage
. So wichtig kann kein Anruf sein. ich kann ja jederzeit zurückrufen.
Ich finde es einfach nur nervig, wenn Kunden das Handy am Ohr halten, tratschend durch die Gänge maschieren und die anderen Kunden an ihren Gespräch teilhaben lassen. 
Vielleicht waren es ja auch nur ein Problem des Netzbetreibers. Davon hört man in letzter Zeit immer wieder mal in den Medien.
- 1
- 2
Jetzt ist es mir schon das 2. mal passiert, das ich nicht angerufen werden konnte in Geschäften. Wenn ich einen Verwandten in das Krankenhaus oder zum Arzt bringe, dann gehe ich meistens in der Zwischenzeit einkaufen, diese Person ruft mich dann an, wenn sie fertig ist und ich sie abholen kann. Aber ich bin nicht erreichbar, weil anscheinend in manchen Geschäften keine Handys mehr läuten!