Forum - Katzenhaare

Katerchen

Im Schnitt verlieren Katzen jeden Tag etwa 1.000 Haare, sei es beim Putzen, Spielen oder einfach nur beim Schlafen. Ein ganz normaler Prozess, bedingt durch den natürlichen Lebenszyklus eines Katzenhaares.

Übrigens, eine Katze von etwa 5 Kilo Durchschnittsgewicht hat etwa 70 Millionen Haare – die sie auch verbreitet. Zur Freude von Katzenhaar-Allergiker.

In den knapp 30 Jahren wo ich Katzen habe hätte mich mir einen Pullover stricken (lassen) können.

PS: für Hundehalter gibt es das schon, jemand bietet die Verarbeitung der Hundehaare und das Stricken an. Da kann man den Liebling ganz nahe am Herzen tragen.😁

hobbykoch

Einen Pullover aus den Katzenhaaren bräuchte ich nicht. Habe die Haare auch so ständig überall.

Wir wurden am Flughafen bei der Sicherheitskontrolle einmal gefragt, ob wir eine Katze haben. Eine unserer Katzen hat kurz vor Abreise noch unseren Koffer als Schlafplatz auserkoren und das hat man offensichtlich gesehen ;-)

Raptor

Falls jemand Interesse hat, ich hätte Material für mehrere Pullover - verteilt auf einige Schlafkörbchen, 

Tagesdecken, 2 Teppiche und etwas Bettwäsche kostenlos abzugeben!

Katerchen

Bekomme ich das wo ursprünglich die Haare dran waren auch mit? 😻

snakeeleven

"Im Schnitt verlieren Katzen jeden Tag etwa 1.000 Haare." -  Deshalb habe ich keine Katze.

Katerchen

snakeeleven, ein Mann verliert bis zu hundert Haare täglich. Außer er hat sie schon vor einiger Zeit verloren und trägt nun einen sehr breiten Scheitel - wo nichts ist, geht nichts verloren. 😈

Teddypetzi

Unsere Hunde und Menschenhaare werden täglich weggesaugt,

vielleicht sollte ich mal so eine Füllung auf Willhaben hineinstellen

littlePanda

Katzenhaare sind auch sehr anhänglich und dauerhaft. Man findet auch noch lange nachdem die Katze über die Regenbogenbrücke ging noch irgendwo Haare - wo man nie vermutet hätte, daß dort die Katze überhaupt war

Pesu07

Sehr interessant