Forum - Katzenfriseur

Maarja

Geht Ihr auch immer regelmäßig zum Katzenfriseur? Ja den gibt es tatsächlich, zumindest in München. Die Preise sind heftig 

Katerchen

Ich frage meine zwei Katzen lieber nicht, ob sie zum Friseur möchten. 😾

Die Mädels werden regelmäßig gekämmt, da gibt es keine Probleme mit dem Fell. Es gibt aber auch traurige Anlässe, mit der Katze zum Friseur oder gleich zum Tierarzt zu müssen. Bei Perserkatzen muss jeden Tag gekämmt werden sonst verfilzt das Fell. Und dann muss die Katze unter Narkose komplett geschoren werden. Und leider gibt es Katzenbesitzer, die da absolut unzuverlässig sind.

PS: Maarja, bei den hohen Preisen ist wohl das Schmerzensgeld einkalkuliert. 😸

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 01.04.2023 um 00:13 Uhr

Maarja

😂 das kann ich mir vorstellen. Katzen sind da ja sehr eigen. Genießen Deine denn die Fellpflege?

Katerchen

Ja, meine zwei Mädels genießen das kämmen. Es sind zwar Kurzhaarkatzen (Siam), aber trotzdem bürste ich jede Menge Haare aus dem Fell. Und dabei schnurren sie um die Wette.

Maarja

Ach wie süß! Dann viel Spaß beim Wellnessen 😊 

hobbykoch

Im ersten Moment dachte ich an einen Aprilscherz, aber ich habe nicht sofort an Langhaarkatzen gedacht. Ich verstehe es trotzdem nicht. Wenn ich eine oder mehrere (Langhaar-)Katzen habe, kümmere ich mich doch um die Fellpflege lieber selber und erspare der Katze den Stress eines Friseurbesuchs. 

Teddypetzi

Heute ist ja der 1. April, aber ich schneide mir meine Haare lieber selber

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 01.04.2023 um 08:24 Uhr

snakeeleven

Mit unseren Hunden gehe ich zumHundefriseur.Einer Katze würde ich dieHaare nicht schneiden lassen. 

Familienkochbuch

und als nächstes müssen meine hühner auch zum friseur? da lachen ja die . die kriegen immer nur den linken flügel ein bisschen gestutzt, damit sie nicht zu hoch fliegen, das schafft man selbst einmal pro hühnerleben.

moga67

Das kämmen genießt unser Stubentiger aber er zeigt ganz bestimmt, wenn er der Meinung ist, es ist genug.
 Katzenfriseur brauchen wir nicht.

• 1
  • 2