Wir trinken zuhause keinen Filterkaffee mehr. Aber ich glaube, dass er wieder sehr modern wird. Warum nicht?
Forum - Kaffeefilter
Ich hab einige Filter noch als eiserne Reserve!
Habe zwar auch noch eine Filtermaschine aber nicht mehr im Gebrauch. Sollte es zu einem Stromausfall kommen, kann ich mir mit dem Holzofen, wenigstens noch Kaffee kochen 

Ich habe eine Filtermaschine als Reserve im Keller. Wir verwenden aber einen Vollautomaten .
Bei einer größeren Feier machen wir auch Kaffeemit dem Filter.
Aber normalerweise ist der Kaffeevollautomat schon praktischer.
Filterkaffee habe ich schon lange keinen mehr getrunken. Aber früher hatte ich immer einen großen Vorrat an Filtertüten zuhause
Ich trinke schon lange keinen Filterkaffee mehr, früher hatten wir eine Zeit Nespresso, sind aber dan sehr wohl auf eine Espressomaschine umgesriegen.
Wir haben mittlerweile seit Jahren einen Kaffeevollautomaten, davor einmal eine Kapselmaschine. Eine Filtermaschine haben wir noch als Reserve im Keller. Ich kenne einige Leute, die (wieder) eine Filterkaffeemaschine in Verwendung haben. Ich habe immer eine Packung Kaffeefilter daheim. Die brauche ich gelegentlich, um andere Dinge (z.B. Ringelblumenöl) zu filtern.
Anfang der 1980er Jahren haben sich meine Eltern die erste Espressomaschine gekauft und seit dem gabs bei usn keine Filter mehr. Ich habe auch Nespresso. Doch mein Mann ist wieder zum guten alten Filter zurückgekehrt, jetzt haben wir wieder eine Filtermaschine im Einsatz.
Ich trinke wohl keinen Filterkaffee, habe aber immer Filtertüten im Haus. Brauche sie um Fett von Bröseln zu trennen , um dieses dann wieder zu verwenden
- 1
- 2
Am 20.06.1908 erhält die Hausfrau Melitta Benz einen Gebrauchsmusterschutz für ihr Kaffeefilter-System. Den Begriff "Filtertüte" lässt sich das Unternehmen als Warenzeichen registrieren. Und bis heute dürfen nur Melitta-Produkte so heißen.
Trinkt ihr zuhause noch (oder wieder) Filterkaffee?