Forum - Kaffee trinken

Pesu07

Kaffee ist kein Flüssigkeitsräuber, wie oft vermutet wird, trotzdem sollte man nicht anfangen, Kaffee anstelle von Wasser zu trinken. Ob Kaffee gesund oder ungesund ist, da scheiden sich nach wie vor die Geister. Einige Punkte sind in der Wissenschaft immer noch umstritten.

Kaffee gehört für mich nach wie vor zum Genussmittel – so 3 Tassen Kaffee schwarz am Tag sind es schon bei mir. Wie viele Tassen Kaffee trinkt ihr so täglich?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 20.06.2020 um 06:57 Uhr

michi2212

Ich trinke eine Tasse Kaffee zum Frühstück.  Es ist sehr, sehr selten, dass ich noch untertags einen Kaffee irgendwo trinke. 

Gelöschter User

meistens ca. 3 tassen zum frühstück, danach sehr selten noch einen weiteren.                                                             

Teddypetzi

Ich trinke am Morgen 2 Tassen , nach dem Frühstück noch eine, und am Nachmittag auch eine Tasse

Maisi

Ich trinke täglich zum Frühstück eine große Tasse Kaffee, ganz selten unter Tags auch einen.

Billie-Blue

Ich vertrage Kaffee leider nicht. Bin nach einer Tasse Kaffee aufgekratzt und ich fühle mich wie leicht betrunken. Deshalb trinke ich nur diese ungesunden Fertigmischungen, die mir gut schmecken, wo aber kaum Kaffee drinnen ist.

hobbykoch

Ich trinke morgens ein bis zwei Tassen Kaffee, meistens eher zwei. Und dabei bleibt es bis auf ganz seltene Ausnahmen auch. Früher habe ich wesentlich mehr Kaffee getrunken, aber ich habe festgestellt, dass mir das nicht gut tut.

Silviatempelmayr

Meistens einen am Tag. Muss aber nicht immer zum Frühstück sein. Ich trinke Kaffee wenn ich Gusto drauf habe. Kann auch mal Abends sein.

Martina1988

Da ich aktuell meinen Kaffeekonsum einschränken muss, trinke ich genau 2 Tassen. Manchmal am Vormittag oder so wie gerade eben am Nachmittag! 

sssumsi

Kaffee anstelle von Wasser zu trinken würde mir nie einfallen. Ich trinke 2, maximal 3 Tassen Espresso am Tag. Ich brauch nicht viel Kaffee, aber dafür Starken.

• 1
  • 2