Über Kaffee können sie schreiben was sie wollen. Interessiert mich nicht, ich werde ihn weiter trinken.
Forum - Kaffee: Gesund oder ungesund?
Auch ich werde meine Freude beim Café trinken bestimmt erhalten und weiterhin Café trinken. Ich trinke gleich morgens nach dem Aufstehen einen schönen Cappuccino und dieser bekommt mir gut.
Wie bei allem was man isst oder trinkt, die Menge machts. Ich trinke einen Kaffee pro Tag, mehr mag ich nicht.
Habe in Schwangerschaft und Stillzeit komplett auf Koffein verzichtet. Jetzt kann micht nichts mehr von meinem geliebten Kaffee trennen. Die können schreiben was sie wollen.
Über Kaffee habe ich auch schon sehr viel Unterschiedliches gelesen. Ich trinke auch meine drei Tassen Kaffee täglich. 2 in der Früh, 1 am Nachmittag.
Mehr tut mir nicht gut. Weniger würde keine Verbesserung bringen, aber auch weniger Genuss.
Ich trinke relativ wenig Kaffe. Vielleicht so 1 bis 2 Tassen am Morgen. Gebe dann auch noch 1 Prise Kaisernatron mit dazu. Dann schmeckt er besser - ist bekömmlicher und weniger bitter.
Die Menge macht eigentlich immer das Gift, meine 2 bis 3 Tassen Kaffee am Tag werden mir nicht schaden.
Ich trinke täglich am Morgen meine 2 - 3 Melange und am Nachmittag auch eine. Mein Körper fühlt sich so wohl 
Ich komm zwar auch ohne Kaffee ganz gut aus, aber ich denke die Dosis macht das Gift. Meine drei Espressi, die ich mir meist gönne, genieße ich ohne schlechtes Gewisssen.
- 1
- 2
gefunden auf: https://www.sn.at/panorama/wissen/kaffee-gesund-annahmen-pruefstand-127562566
Kaffee erhöht den Blutdruck und ist krebserregend versus Kaffee verlängert das Leben: Die gängigen Annahmen zu den gesundheitlichen Folgen des Getränks könnten unterschiedlicher kaum sein.
Lange Zeit warnten Mediziner, Kaffee entwässere den Körper, erhöhe den Blutdruck und schädige das Herz. Aber gute Nachrichten für Kaffeeliebhaber: Die psychoaktive Substanz kann wortwörtlich zum Lebenselixier werden. Laut mittlerweile mehreren Studien senkt Kaffeekonsum das Sterberisiko.
Die Menge macht wahrscheinlich das Gift.
Ich genieße jedenfalls 3 Kaffee täglich: einen nach dem Frühstück, einen nach dem Mittagessen und noch einen am Nachmittag.