Habe ihn gesehen. War sehr interessant. Kannte einiges aus dem Leben, aber trotzdem sehr fesselnd. Eine großartige Frau.
Forum - Johanna Dohnal - der Film
Pannonische
Sie war und ist ein Vorbild.
hobbykoch
Ich möchte den Film auch sehr gerne sehen. Abgesehen davon, dass ich größten Respekt vor der Protagonistin habe, habe ich bisher auch nur positive Kritiken zum Film gehört und gelesen.
Teddypetzi
ich werde mir den Film nicht ansehen
ist halt geschmacksache, aber das ist nichts für mich 
moga67
Eine Freundin hat diesen Film bereits gesehen und in als sehr sehenswert empfohlen. Eine großartige Frau!!!!!! Die darauffolgende Politikerdiskussion hingegen war danach zum vergessen!
AllBlacks
ich werde mir den film sicher ansehen, wahrscheinlich aber nicht im kino, sondern im fernsehen. gehe aktuell (aber nicht corona-bedingt) eher selten ins kino.
Johanna Dohnal (1939-2010), die Ikone der österreichischen Frauenbewegung und Politik!
Sie hat einige Meilensteine in der Frauenpolitik mitgetragen: Fristenlösung, Frauenhäuser … um nur einige zu nennen. In diesem neuen Dokumentarfilm von Sabine Derflinger kommen nicht nur einstige Weggefährten, sondern auch heutige Aktivistinnen zu Wort.
Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen. Habe schon einmal eine Doku im ORF III von ihr gesehen – sehr, sehr beeindruckend und interessant!
Werdet ihr euch den Film ansehen?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 08.03.2020 um 07:21 Uhr