Forum - Januardepression

Maarja

Das Wort Depression ist übertrieben, dennoch finde ich den Januar immer ein wenig bedrückend. Es ist kalt, die Tage sind kurz und das weihnachtliche Glitzern ist vorbei. Wie kommt Ihr gut durch den Januar?

Pesu07

Bedrückend finde ich den Jänner zwar nicht, aber wärmere Temperaturen sind mir grundsätzlich auch lieber. Viel rausgehen an die frische Luft, die (hoffentlich) schöne (Schnee-)landschaft aufnehmen - das hilft jeden.

hobbykoch

Für mich ist diese Zeit auch die bedrückendste. Nach dem Weihnachtsurlaub fällt mir der Start ins neue Arbeitsjahr immer besonders schwer. Die Kälte zählt auch nicht zu meinen Favoriten. Aber wenn ich mich zu Freiluftaktivitäten aufraffen habe können, geht es mir danach immer viel besser.

alpenkoch

meine Laune steigt bereits wenn nicht alles grau in grau ist (◠‿◕)

snakeeleven

Bei der Januardepression hilft mir : Wenn die Sonne scheint - Hinaus ins freie und die frische Luft geniessen. Viel bewegung an der frischen Luft. Eventuell den nächsten Urlaub planen ( falls einer, so wie vor Coronazeiten, möglich ist)

Silviatempelmayr

Da ist der November bedrückender für mich. Im Jänner werden die Tage wenigstens wieder länger, es geht vorwärts. 

Billie-Blue

Ich kenne das von früher, dass ich etwas eingeknickt bin, wenn der Weihnachtszauber vorbei war, meist nach den HL. Drei Königen. Das habe ich seit meinen Kindern nicht mehr. Winter stört mich gar nicht. Ich mag jedes Wetter und jede Jahreszeit. Es verstehen aber nur wenige meiner Mitmenschen, dass ich graue und trübe Tage auch reizvoll finde und dabei gute Laune habe. Mein Mann verstehts gar nicht.

Maarja

Wenn ich mich in der Natur bewegen kann, finde ich es tatsächlich auch nicht so schlimm. Aber leider muss ich sehr früh raus und dann Auto fahren 😔

Teddypetzi

Ich komme genauso gut durch den Jänner wie durch alle anderen Monate

Limone

Ich finde den November grauslig, beim Jänner geht es doch schon wieder aufwärts, da freut man sich schon das die Tage wieder länger werden.

• 1
  • 2