Oh je, armes Halbmondchen!
Kenne das leider auch zur genüge! Die Stufenlagerung hat mir auch zeitweilig geholfen, nur nach einer gewissen Zeit hab ich mir dann auch immer gedacht,ich halte es nicht mehr aus. Beim Stehen, gehen, sitzen dann auch das Gleiche. Ohne Spritze ist es dann nie wirklich besser geworden. Wünsche dir gute Besserung.
Forum - Ischiasnerv
Das ist etwas ganz feines. Ich hatte in meiner Jugend einen Reitunfall - und seither Beschwerden,
Manchmal hilft eincremen recht gut, oder ein heißes Bad, das entspannt. Momentan teste ich Vitamin D Dragees.
Am Besten hilft mir ein Spaziergang im Wald über Stock und Stein, wenn es Anfangs auch noch so weh tut.
Hatte diesen Schmerz auch schon ein paar Mal. Mir hilft dann eine Physiotherapeutin mit verschiedenen Übungen und Massagen.
kennst du vielleicht wen, der sich mit Akupressur auskennt.... ich hatte mal Ischiasbeschwerden und eine Freundin hat da einen Punkt in Knöchelnähe gedrückt ... zuerst hab ich geglaubt, ich muss aus der Haut fahren, aber nach ein paar Minuten war der Schmerz weg...
Bin zur Zeit selber auf Physikalischer Therapie wegen den Ischias, kann zusätzlich Radfahren, Gehen, Sport für Bauch und Rücken empfehlen, und Wärme sowieso 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 26.10.2020 um 08:36 Uhr
Bei mir in der Schwangerschaft half immer ein heißes Bad, eine Rotlichtlampe zum Bestrahlen und natürlich viel Bewegung.
ach, liebes
Halbmondchen - ich zucke innerlich immer zusammen wenn von dir ein Thema zu Schmerzen & Krankheiten eröffnet wird.
Kann dir leider keinen Tipp geben. Wünsche dir weniger Leid und das schnell 
Bei mir hat sich der vermutete Ischiasschmerz als blockiertes Iliosakralgelenk herausgestellt. Mir haben die Übungen vom Physiotherapeuten und Osteopathen sehr geholfen. Vielleicht hilft das auch bei Problemen mit dem Ischiasnerv. Und bei deiner Vorgeschichte wäre es sicher gut, wenn du Tipps vom Profi bekommst.
Gute Besserung!
Ich gehe ein paar mal im Monat zur Physiotherapie, mache jeden Tag konsequent Übungen, Vibrationsplatte, Fascienrolle und Wärme hilft und einschmieren mit Salben und Wärmecremes, dann hält es sich meistens in Grenzen. Am Besten Du geht zum Physiotherapeuten und läßt Dir die Übungen erklären.
- 1
- 2
Momentan plagt mich dieser Nerv mal wieder heftig. Ich hatte mit 15 meinen ersten Bandscheibenvorfall in der LWS, später auch in der HWS und diese Woche war ich Röntgen und auch die BWS ist nun dran. Ich versuche durch liegen, anwinkeln und lagern der Beine auf einen Hoker, den ich mir auf das Bett gestellt habe, den Schmerz Herr zu werden, gehen oder sitzen tut einfach nur sehr weh. Was hilft euch am besten bei Ischiasbeschwerden?
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 25.10.2020 um 12:16 Uhr