hihi, grade diese generation wird das so schnell nicht schaffen, allen nach 2000 geborenen ist ja das handy wie ein weiterer körperteil angewachsen.
Forum - Internet, Flugverkehr und CO₂
nach meiner Wahrnehmung sind das nicht nur die nach-2000er sondern alle. Fahre viel mit Öffis in Wien und Umgebung, egal welchen Alters oder Geschlechts, von 10 wischen 9 auf ihren Smartphones rum, jeder lebt nurmehr auf dem kleinen Bildschirm während die Realität nicht mehr wahrgenommen wird. Wohin wird uns das bringen?
früher hat man in den öffis oft tageszeitungen gelesen, heutzutage wird das meist am handy erledigt (ich hebe die hand, mache ich fast täglich). die heutigen jugendlichen sind nichts anderes gewohnt, ihnen ist deswegen kein vorwurf zu machen.
Ich muss edwin21 recht geben, es sind nicht nur die Jungen, die das Smartphone nicht aus der Hand legen können
unsere "Klimademonstranten" mit guten Beispiel vorangehen ??? alle müssen nachdenken und sich einschränken 
Wer im Glashaus sitzt ...
Wenn man keiner WhatsAPP-Gruppe angehört, erfährt man ja gar nix, ist total ausgeschlossen
Genaugenommen sollte ich dann gar keine Rezepte von hier kennen. Das würde zu weit gehen.
Aber die Freitagsdemos-Teilnehmer die sollten sich das in Erinnerung rufen und nur noch offline sein
.
Ich bin bei edwin21 und Dosch. Ich beobachte auch, dass es nicht nur die Jugend ist, die ständig auf einen Bildschirm schaut ;-) Man darf gespannt sein, welche Generation zuerst mit gutem Beispiel vorangeht. ;-)
so gesehen hat
MaryLou mit Ihrer 1. Zeile wirklich Recht! ich bin doch alt
- ich war noch niemals in einer WhatsAPP-Gruppe 
- 1
- 2
Im Jahr 2020 sollen die Weltweit durch das Internet erzeugten COâ-Emissionen doppelt so hoch sein wie die des globalen Flugverkehrs. 2030 soll es schon ein Drittel der weltweiten Stromerzeugung benötigen.
Also sollten unsere "Klimademonstranten" mit guten Beispiel vorangehen und ihre Smartphones nur mehr zum notwendigen Telefonieren benutzen.