Forum - Internet, Flugverkehr und CO₂

snakeeleven

Im Jahr 2020 sollen die Weltweit durch das Internet erzeugten COâ‚‚-Emissionen doppelt so hoch sein wie die des globalen Flugverkehrs. 2030 soll es schon ein Drittel der weltweiten Stromerzeugung benötigen.

Also sollten unsere "Klimademonstranten" mit guten Beispiel vorangehen und ihre Smartphones nur mehr zum notwendigen Telefonieren benutzen.

Gelöschter User

hihi, grade diese generation wird das so schnell nicht schaffen, allen nach 2000 geborenen ist ja das handy wie ein weiterer körperteil angewachsen.                                           

edwin21

nach meiner Wahrnehmung sind das nicht nur die nach-2000er sondern alle. Fahre viel mit Öffis in Wien und Umgebung, egal welchen Alters oder Geschlechts, von 10 wischen 9 auf ihren Smartphones rum, jeder lebt nurmehr auf dem kleinen Bildschirm während die Realität nicht mehr wahrgenommen wird. Wohin wird uns das bringen?

AllBlacks

früher hat man in den öffis oft tageszeitungen gelesen, heutzutage wird das meist am handy erledigt (ich hebe die hand, mache ich fast täglich). die heutigen jugendlichen sind nichts anderes gewohnt, ihnen ist deswegen kein vorwurf zu machen.

Dosch

Ich muss edwin21 recht geben, es sind nicht nur die Jungen, die das Smartphone nicht aus der Hand legen können  

alpenkoch

unsere "Klimademonstranten" mit guten Beispiel vorangehen ??? alle müssen nachdenken und sich einschränken

Pannonische

Wer im Glashaus sitzt ... Wenn man keiner WhatsAPP-Gruppe angehört, erfährt man ja gar nix, ist total ausgeschlossen

MaryLou

Genaugenommen sollte ich dann gar keine Rezepte von hier kennen. Das würde zu weit gehen.

Aber die Freitagsdemos-Teilnehmer die sollten sich  das in Erinnerung rufen und nur noch offline sein

hobbykoch

Ich bin bei edwin21 und Dosch. Ich beobachte auch, dass es nicht nur die Jugend ist, die ständig auf einen Bildschirm schaut ;-) Man darf gespannt sein, welche Generation zuerst mit gutem Beispiel vorangeht. ;-) 

elisaKOCHT

so gesehen hat MaryLou mit Ihrer 1. Zeile wirklich Recht!                   ich bin doch alt - ich war noch niemals in einer WhatsAPP-Gruppe

• 1
  • 2