Forum - Internet, Flugverkehr und CO₂

Pesu07

Ich muss "alpenkoch" recht geben. Die Jugend muss die Umwelt und die Folgen so übernehmen, wie wir sie ihnen hinterlassen. ALLE sind aufgefordert, sich an der Nase zu nehmen und nachzudenken.

hannevg

und ich möchte Pesu07 recht geben. Ich selbst habe Jahrzehnte unsere Mutter Erde benutzt. Nicht mit böser Absicht, aber ich habe deutliche und nicht nur gute Spuren hinterlassen. So traurig es tönt mein Pensionsplan war ursprünglich mit vielen Reisen und Kreuzfahrten gespickt. Grönland, Israel, Jordanien und Rußland standen an erster Stelle. Da ich Familie habe, darf und will ich die Pläne nicht mehr um setzen. Es gibt informative und gut gedrehte Reisevideos, die sind mein Ersatz. Zumindest solange ich uns nicht teleportieren kann

ich kann von der Jugend nicht fordern was ich nicht selbst lebe

snakeeleven

hannevg auf der einen Seite hast du Recht. Aber die Jungen fordern von uns ,wollen aber auf nichts verzichten, ich habe zb. kein Smartphone und brauche es auch nicht. Zum telefonieren genügt mein altes Handy.

Silviatempelmayr

Ich finde auch das jeder einzelne etwas ändern muss. Das sit doch selbstverständlich, denn nur so kann man was ändern.

• 1
  • 2