Bei mir bleibt es heute sicher nicht bei nur einer Tasse Tee. Die Thermoskanne für's Büro steht schon bereit. Und am späten Nachmittag werde ich noch eine Kanne aufstellen.
Forum - Internationaler Tee-Tag
Bei uns ist jeder Tag im Jahr ein Tee-Tag. Ein Ceylon-Tee in der Früh, jetzt am Vormittag gibt es einen gemischten Kräutertee, am Nachmittag und dann auch abends gibt es noch einen Tee.
Von 2005 bis 2019 fiel der International Tea Day (ITD – dt. Internationaler Tee-Tag oder Internationaler Tag des Tees) immer auf den 15. Dezember. Ab 2020 entschied man sich unter der Schirmherrschaft der Vereinten Nationen für den 21. Mai.
Da mache ich mir doch einen feinen Früchtetee mit frisch gepresster Zitrone und knabbere ein paar Kekse dazu.
Einen „Tee-Tag“ feiere ich fast täglich mit einer Kanne Schwarztee zum Frühstück. Eine gute Anregung, meinen Samowar wieder in Betrieb zu nehmen.
Der Teetag ist auch eine Zeit, um die Menschen zu würdigen, die den Tee anbauen, ernten, verarbeiten, verpacken, transportieren und servieren. Sie sind die wahren Helden des Tees, die mit harter Arbeit, Leidenschaft und Hingabe das beliebteste Getränk der Welt produzieren.
Tee wird bei uns sehr viel getrunken.
Am Morgen ist das erste ein Tee, dann kommt noch eine Tasse Kaffee.
Guter Tee wird fast nur in der kälteren Jahreszeit getrunken 
Gerade um die kalt/feuchte Jahreszeit, trinke ich gerne selbstgemachten Früchtetee 
Am 15. Dezember feiern wir weltweit den Internationalen Tee-Tag.
Der Internationale Tee-Tag wird jährlich am 15. Dezember gefeiert und hat seinen Ursprung in Indien.
Na dann genießen wir den Tag mit einer Tasse Tee.