Forum - Internationaler Tag des Hamburgers

snakeeleven

Damit ist nicht ein Bewohner der Stadt Hamburg gemeint sondern das warme Schnellgericht, welches Standard in vielen Fast-Food-Ketten ist.
Der Tag des Hamburgers ist eine Gelegenheit, um den beliebten Fast-Food-Klassiker auszuprobieren.
Ich bin mehr für eine "Fleischlaberlsemmel".

MaryLou

Ich esse ganz gerne Hamburger, es heißt ja nicht dass man deswegen in einer Fastfoodkette zu Gast sein muss. Selbstgemachte schmecken sehr gut aber auch Restaurants bieten den Burger an.

hobbykoch

Ja, immer mehr Restaurants haben Burger in ihrer Speisekarte, und teilweise sehr gute. Ab und zu gehe ich in ein gutes Burger-Restaurant, aber grundsätzlich bin ich nicht so ein Fan. Obwohl es mittlerweile sehr gute Burger Buns gibt, ist mir der Brotanteil im Gesamten irgendwie zu groß.

Teddypetzi

Ich mach mir meinen Hamburger sehr gerne am Grill zubereitet mit frischem Salat aus dem Garten zu Hause

Silviatempelmayr

Ab und zu gibt es bei uns auch. Zuhause kann sich dann jeder drauflegen was er mag. Schmeckt uns allen sehr.

Jasmin4you

Das mag ich nur wenn es selber gemacht ist. Aber braucht es dafür einen internationalen Tag? Ich denke eher nicht.

jowi59

Burger essen wir immer wieder sehr gerne.

Aber nicht von den Fast-Food-Ketten sondern selbst gemachte mit Inhalt wie jeder will.

Und auch selbstgemachten faschierten Laibchen.

Ullis

Ich esse nicht gerne Hamburger, egal ob er selbst gemacht ist oder irgendwo im Restaurant. Eine Frikadelle ohne Brötchen mag ich viel lieber. Die meisten Hamburger Brötchen sind überhaupt nicht knusprig.

Maarja

Wenn er gut gemacht ist, mag ich ihn. Ich weiß noch wie ich meinen ersten richtig guten serviert bekommen habe 

Teddypetzi

@Ullis, ein Hamburger soll auch nicht knusprig sein, ich verwende dazu am liebsten Briochebun

was anderes wäre bei einen Faschierten Laberl, da passst die Semmel oder Brötchen natürlich besser dazu

• 1
  • 2