Nach 1-2 halbherzigen Versuchen war der letzte Versuch, das Rauchen aufzugeben, vor über 20 Jahren erfolgreich. Ich bin sehr froh darüber.
Forum - Internationaler Tag der Nichtraucher
Ich habe in jungen Jahren geraucht und dann mit dem Rauchen aufgehört. Das hat beim ersten Versuch funktioniert, ich brauchte keine mehrere Anläufe.
Ich habe das Rauchen bereits vor über 30 Jahren aufgegeben.
Ich war nie wirklich Raucherin, rauche aber hie und da eine Zigarette. Ich weiß, dass das nicht viele können, die meisten werden süchtig. Mir würde grausen, wenn ich täglich und dauernd rauchen würde. Für mich ist das wie beim Wein oder einem Cocktail, das trinke ich auch nur manchmal.
In letzter Zeit sind in meinem Umfeld einige an den Spätfolgen des Rauchens verstorben, obwohl sie schon lange damit aufgehört haben. Das ist die Generation, die schon früh und viel geraucht hat. Andererseits kenne ich uralte Kettenraucher, die seit mehr als 50 Jahren rauchen. Wundert mich, was manche Körper aushalten.
In meiner Jugend hab ich vielleicht 5 Zigaretten geraucht weil ich es ja auch ausprobieren wollte. Gott sei Dank haben sie mir überhaupt nicht geschmeckt.
Ich habe schon vor ca. 15 Jahren das Rauchen aufgegeben, einfach von heute auf morgen, ist mir überhaut nicht schwer gefallen.
Ich habe nie mit dem Rauchen begonnen und darum habe ich es mir auch nicht abgewöhnen müssen. Ich bin froh darüber!!
Meine Devise: alles wovon ich abhängig werde, wird geändert. Ob es ein Zigarette ist oder ein Weinchen/Bierchen regelmässig, das kommt bei mir nicht vor. Ich bestimme, wann ich rauchen möchte.und das kommt sehr selten vor...und wann ich Alkohol trinken möchte.
Ich habe auch nie geraucht und es mir nicht abgewöhnen müssen.
Auf jeden Fall habe ich schon viel Geld gespart und mir schöne Urlaube leisten können.
- 1
- 2
Heute ist dieser Tag und soll die Menschen bewegen weniger zu rauchen bzw aufzuhören. Hast du schon mal versucht das Rauchen aufzugeben?