Forum - Internationaler Tag der Bauchtasche

Silviatempelmayr

Bei kurzen Wanderungen finde ich eine Bauchtasche sehr praktisch für Handy, Taschentücher uns ein kleines Getränk. 

Katerchen

Manchmal wachsen besondere "Bauchtaschen" von Frauen über einen Zeitraum von neun Monaten ziemlich stark an. Passen aber keine Handys rein. 😈😈

Paradeis

Wir haben bzw benutzen keine Bauchtasche, kennen diese jedoch schon. Wir nehmen lieber Rucksack und da haben wir auch verschiedene Größen. 

hobbykoch

Beim Wandern ist mir eine Bauchtasche zu klein. Ich verwende kleine Bauchtaschen eigentlich nur bei Konzerten, wenn ich einen Stehplatz habe. 

Limone

Das ist eine praktische Erfindung. Für eine fremde Stadterkundigung oder auch für eine kleine Wanderung ist die Bauchtasche unverzichtbar für mich. Ich sage eigentlich Gürteltasche dazu.

MaryLou

Ich bin mittlerweile auch schon angetan von den Bauchtaschen. Aber nur bei kurzen Spaziergängen für Schlüssel und Handy, wenn keine Jacke notwendig ist wo das verstaut werden könnte. 

Lara1

Die neuere Entwicklung :Umhängetasche, Schultertasche, Brusttasche, Anti-Diebstahl - finde ich viel praktischer und bequemer. Die kann man auch unter der Jacke tragen. Trägt nicht auf und ist sicher.

Ich habe mehrere Bezeichnungen beschrieben, damit man sie besser finden kann.

hexy235

Eine Bauchtasche verwende ich nur im Urlaub, da habe ich Geld und Pass immer nah am Körper. Zu Hause gehe ich nicht mit einer Bauchtasche herum.

Teddypetzi

Früher hatte ich auch mal eine Bauchtasche, aber jetzt trage ich keine mehr , hab eine Hose oder Weste (Sweatjacke) mt genügend Taschen

Ullis

Früher habe ich eine Bauchtasche beim Unterrichten getragen. Da war der Sender drin fürs Mikro .ein Glück hat sich diese Technik weiter entwickelt. Ich mag keine Bauchtaschen.