Forum - Interessante Strafe

Katerchen

In Amerika (Ohio) war eine Kundin eines Schnellrestaurants mit dem Aussehen ihres Essens nicht zufrieden und hat das Essen kurzerhand in das Gesicht der Restaurantmitarbeiterin geworfen. Die erlitt daraufhin Verbrennungen im Gesicht.

Der Richter verurteilte die neununddreißigjährige Frau nun zu einer Geldstrafe, zusätzlich 180 Tage Gefängnis. Die Haftstrafe würde um 60 Tage verringert, dafür muss sie nun in dem Schnellrestaurant für zwei Monate arbeiten. Der Richter bemerkte anschließend: "Ich wette, sie werden mit dem Essen, das sie im Gefängnis bekommen, auch nicht zufrieden sein".

Das Abarbeiten gezielt vor Ort finde ich eine gute Bestrafung, ob sie dann noch Hunger auf Fastfood hat? Übrigens, das Essen war eine „Burrito-Bowl. 😁

hobbykoch

Ich finde die Bestrafung auch gut und es könnte tatsächlich lehrreich für die Dame sein. Dringend bräuchte sie allerdings auch noch eine Therapie, um ihre Impulse besser kontrollieren zu können.

Silviatempelmayr

Ja das ist einmal eine gute Bestrafung. Am besten wäre sie müsste alles abarbeiten,. Wie kommt man auf die Idee das Essen jemanden ins Gesicht zu werfen?

Teddypetzi

So eine Aktion, das geht ja gar nicht, ich finde die Strafe gut, und die Kindin macht das sicher nie wieder.

Maarja

Mich würde interessieren wie das Schnellrestaurant, in dem sie ihre Strafe ableisten soll, das findet. Ist ja auch für die Leute dort irgendwie eine Strafe 

Katerchen

Maarja, das ist eine Überlegung wert. In Amerika sind ja die Forderungen etwas skurril, da könnte das Restaurant wegen "Rufschädigung" durchaus viele Millionen einklagen.

jowi59

So eine praktische Strafe ist sicher sinnvoller als eine Gelstrafe.

Das merkt man sich viel besser und länger.

MaryLou

Der Richter hat eine weise Entscheidung getroffen. Solche Urteile sollten auch bei uns viel öfters verhängt werden. 

Katerchen

Die Klimakleberlinge könnte man doch mal für mehrere Monate Schaufel und Besen in die Hand drücken um die Straßen und Gehwege zu reinigen. Auch liegt genügend Abfall in der Natur herum.

littlePanda

Die Strafe ist originell, es fragt sich aber irgendwie wer da mehr gestraft ist, die verurteilte Kundin oder der Restaurantmitarbeiter, der eine Weile mit ihr zusammenarbeiten muß

• 1
  • 2