Forum - Ins Ausland ziehen

Halbmondchen

Meine Freundin hat mir gestern eröffnet nun das ganze Jahr in Italien am Meer wohnen zu wollen. Es geht ihr dort gesundheitlich besser und sie fühlt sich dort einfach viel wohler als hier in Kärnten. Sie ist in Frühpension und gerne alleine. Ich bin dazu wohl zu feige, auch wenn ich so krank wäre wie sie. Mir gibt mein Umfeld Sicherheit im Leben. Wie seht ihr das? 

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 23.10.2019 um 08:31 Uhr

Martina1988

Ich könnte mir nicht vorstellen, dauerhaft ins Ausland zu ziehen, da ich doch sehr heimatverbunden bin und mein gewohntes Umfeld brauche und schätze.

Gelöschter User

Vorstellen könnte ich es mir schon, aber es gibt auch bedenken im Bezug auf Krankheiten. Man müßte ein Bein in der Heimat haben.

Limone

Ich möchte auch am Meer wohnen, Spanien wäre mein Traum, die gesunde Meerluft zum Atmen und das Klima würde mir dort auch besser tun.

Silviatempelmayr

Ich kann mir auch nicht vorstellen woanders zu leben. Wenn es ihr aber gesundheitlich besser geht kann ich das auch sehr gut verstehen.

Teddypetzi

Ich kann deine Freundin sehr gut verstehen, mein Vater ist noch sehr Gesung mit 86 Jahren, lebt fast das ganze Jahr auf seinem etwas größerem Motorboot am Meer seine Frau nicht ganz so lange , aber wenn sie dort ist kann sie sogar das nötige Morphium komplett absetzen ich könnte es mir auch einmal vorstellen

AllBlacks

würde sofort ins ausland ziehen wenn sich die möglichkeit ergibt. egal ob beruflich oder dann später mal in pension. wobei es nicht jeder ort, jedes land sein kann/sollte...

hobbykoch

Ich könnte mir schon vorstellen, woanders zu wohnen - auch im Ausland. Besonders wenn es mir dort (gesundheitlich) besser geht, wäre das eine Option.

hannevg

wir sind beruflich oft übersiedelt. Kein Thema

gpp_marvin

wohnen im Ausland ist keine Frage, ich mache es. Man muss halt jedem offen sein. Dann bist halt du der Auslaender. Es ist jedoch auch immer ein unterschied ob es einem im Urlaub gefallen hat oder man/frau dann dort permanent wohnt. Spanien wuerde mir sehr gefallen. Tochterherz hat gefragt wann ich in pension gehe. Meinte nur das mit der geringen Pension die ich kriege es wahrscheinlich besser ist ich zieh nach Indien in ein Altersheim. dort krieg ich mehr fuer mein Geld.