Forum - Innenraum des Autos kühlen

Familienkochbuch

wie kühlst du dein auto am schnellsten, wenn es in der sonne geparkt war?

alle fenster und türen aufreißen, klimaanalge und lüftung einschalten... gibt es weitere tricks?

Billie-Blue

Ich denke, mit kalten Wasser aus dem Gartenschlauch kann man es kühlen. In dem man es einige Minuten abspritzt, bis es abkühlt. Den hat man aber selten mit dabei.

Teddypetzi

Wenn ich schon mal in der Sonne stehen muss, dann lege ich bei der Windschutzscheibe so eine Sonnenschutzfolie hin

das hällt schon einmal viel ab, und dann beim wegfahren Fenster auf, Klima an das die Hitze hinaus kann, nach ca. 2 Minuten geht es dann schon und werden alle Fenster geschlossen.

Katerchen

Ich verwende auch eine Sonnenschutzfolie für die Windschutzscheibe. Und über den Schlüssel kann ich sämtliche Fenster öffnen bevor ich einsteige. Da geht schon ein Schwall heiße Luft hinaus. Und ich suche mir nach Möglichkeit einen Schattenparkplatz.

jowi59

Wenn ich parke und es gibt eine Gelegenheit, das Auto irgendwo im Schatten zu parken, dann nütze ich das und gehe lieber ein paar Minuten bis zu meinem Ziel.

Wenn es aber in der Sonne gestanden ist, dann ist das erste beide Seitenscheiben runter und Lüftung ein damit die heisse Luft rausgeblasen wird.

moga67

Normal steht mein Auto in der Garage und da ist es meistens kühler. Muss ich es draußen wo parken, versuche ich Schattenparkplatz  zu finden. Zusätzlich verwende ich die Schutzfolie, im Winter gegen das Vereisen und im Sommer gegen die Hitze.

Silviatempelmayr

Ich mache alle Türen auch den Kofferraum kurz auf bevor ich wegfahre. Sonst bekommt man ja einen Kollaps. 

Maarja

Ich öffne auch sofort alle Türen und lasse die Hitze raus. Die ersten Minuten fahre ich mit offenen Fenstern, dann erst schalte ich die Klimaanlage ein

Ullis

Mit kaltem Wasser zu kühlen finde ich nicht gerade umweltfreundlich, auf so ein Gedanken würde ich nicht kommen. Alle Türen und Fenster aufmachen, inclusive Heckklappe öffnen und etwas warten finde ich die beste Idee.

littlePanda

Ullis: Vielleicht stehe ich jetzt auf der Leitung, aber was ist an Kühlung mit Wasser nicht umweltfreundlich?

Wenn ich in der Sonne parken muß, dann nutze ich eine Schutzfolie und dann mache ich erstmal die Türen auf und lasse kurz durchlüften bevor ich losfahre. 

• 1
  • 2