@littlepanda Wasser ist ein kostbares Gut und sollte grundsätzlich sparsam verwendet werden. Ich kenn das mit dem Kühlen des Daches auf Wohnmobilen in den USA. Die lassen tagsüber kaltes Wasser über ihre Dächer laufen, damit es kühler wird.kein Wunder, das dort das Wasser immer knapper wird. 😡
Forum - Innenraum des Autos kühlen
Die Empörung über die Wasserverschwendung ist jetzt lächerlich. Solange man Pools befüllen darf, gibt es genug Wasser.
Ich habe mein Auto früher im Garten meiner Eltern abgespritzt, damit die Kleinkinder nicht ins heiße Auto müssen, da sind gleichzeitig die Bäume damit gewässert worden und da kann man drüber spritzen, während man die Blumen gießt.
Genauso spritze ich jetzt auch beim Gießen manchmal über das Auto, das Wasser kommt auch wieder dem Garten zugute..
In anderen Situationen hat man sowieso keinen Schlauch zur Hand, ich zumindest.
Wenn ein Amerikaner den ganzen Tag kaltes Wasser laufen läßt, ist das jetzt aber etwas anderes. Aber Wohnmobile sind sowieso nicht umweltfreundlich und diese Leute hinterlassen überall ihren Dreck, wie ich bei unserem Waldparkplatz leider immer wieder feststellen muss.
Ich dusch bei Hitze auch sehr oft kalt, und nein ich habe kein Dusch-shaming.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 24.06.2023 um 07:54 Uhr
Wenn jetzt über Wasserverschwendung geschrieben wird, was ist dann mit den Flüssen und Bächen, deren Flußbett mit Beton angelegt wurden? Da schießt das Wasser durch bis ins Meer und kommt auch nicht der Natur und dem Grundwasserspiegel zugute.
Katerchen, man kann natürlich jz mit sehr vielen Argumenten kommen. Aber das ist für mich trotzdem Wasserverschwendung (wie sehr vieles), auch wenn man über genug Trinkwasser noch nicht nachdenken braucht. Wasser sparsam, sinnvoll einzusetzen - das ist für mich eine Grundeinstellung. Wasser ist kostbar.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 25.06.2023 um 07:49 Uhr
- 1
- 2
Oft hat man nicht die Gelegenheit, sein Auto im Schatten zu parken - leider. Das Auto mit Wasser abzuspritzen - diese Idee finde ich schräg, vor allem in Gegenden, wo Trinkwasser nicht allzu üppig vorhanden ist.
Ich mache es wue Maarja.