Forum - inländisches und ausländisches Brot

elisaKOCHT

(ich denke EIN Thema für BEIDES ist verträglich )

bei inländischen Brot esse ich gerne Tiroler und das Hausbrot eines Dorfbäckers. Welches ist Deines?  Ausländisches Brot esse ich manchmal gerne. Was ist es bei Dir? Immer nur unser gutes österreichisches oder wechselst Du manchmal? Baguette, Chiabata, Naan Brot, Pumpernickel, oder ....

Teddypetzi

Da ich Brot nur beim Bäcker im Ort kaufe , esse ich hier zu Lande nur in Österreich gebackenes Brot, wenn ich im Ausland bin, nehme ich was es dort beim Bäcker gibt

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 03.02.2020 um 21:43 Uhr

hobbykoch

Wenn wir das Brot nicht selber backen, kaufen wir es entweder im Bauernmarkt, beim Bäcker oder direkt vom Hofladen. D.h. ausländisches Brot esse ich nur im Ausland ;-)

hexy235

Wir essen zu 95% österreichisches Brot, hin und wieder kaufe ich ein Fladenbrot oder Sesamringerl beim türkischen Bäcker

cassandra

In Österreich gerne österreichisches Brot, mittlerweile ist aber auch das hiesige Baguette wirklich gut (bei Aufenthalten in Frankreich wird natürlich das dortige genossen). In Schweden backen wir entweder selber oder kaufen Weißbrot, manchmal gibt es natürlich auch Knäckebrot.

Halbmondchen

Ich esse fast nur Brot das im Inland hergestellt wird. Mir schmeckt es einfach viel besser. Die Gewürze schmecken mir einfach im Inland besser. 

Dosch

Bauernbrot mit einer schönen Kruste und innen schön weich ist mein allerliebstes Brot. Ausländische Brotsorten kaufe ich selten, wenn dann Baguette und Ciabatta. 

AllBlacks

aktuell esse ich gerne dinkelbrot (das helle schmeckt mir besser als das dunkle) von der bäckerei mann bzw. diverses brot von bauernmärkten.

alpenkoch

ich liebe Bauernbrot. Esse ausländische Brotsorten  die von Österreichischen Bäckereien gebacken sind: Baguette und Ciabatta

schippi

Ich wechsle oft die Brotsorte, Beim Händler oder Supermarkt entscheide ich spontan, welches ich diese Woche möchte, backe im Winter auch mal selber

• 1
  • 2