Forum - Inferno

Lara1

Das Inferno in Crans-Montana hat Spuren hinterlassen. Direkt vor der Bar drängten sich Menschen auf die Straße, viele völlig verstört.

Bei einem verheerenden Feuer in Crans-Montana wurden laut aktuellem Stand mindestens 47 Menschen getötet, dutzende weitere verletzt. Der Schock im Schweizer Nobelskiort ist groß.

Fürchterlich, daß so viele Menschen tot sind,

gelesen in der Heute

Billie-Blue

Die Opfer sind zwischen 16 und 25, laut einer deutschen Nachrichtensendung gestern abend. So schrecklich dieses Unglück.

jowi59

Werden solche Betriebe nicht sicherheitstechnisch geprüft?

Von einem Schweizer Nobelskiort mit entsprechenden Preisen wäre das schon zu erwarten.

Lara1

Nach neuesten Erkenntnissen deutet alles auf Sprühkerzen als Auslöser hin. Schrecklich, dieser Brand.

littlePanda

Und die sinnloseste Frage eines Berichtserstatters  war, warum die Identifizierung der Opfer so schwer ist und warum sie so lange dauert. Da habe ich mir, angesichts der schrecklichen Bilder, die man sah, aufs Hirn gegriffen.

Teddypetzi

Es gibt Videos von drinnen das waren viele Wunderkerzen auf Champagnerflaschen zugleich, die Decke hat sofort zum brennen angefangen, und dann ging es schnell.

hobbykoch

Die Sprühkerzen waren offensichtlich der Auslöser, aber zur Katastrophe ist es wahrscheinlich gekommen, weil die Deckenverkleidung aus brennbarem Material war. Sehr tragisch, traurig und unnötig.

Billie-Blue

LittlePanda, die Frage ist aber nicht ganz sinnlos. Immerhin ist es für die Angehörigen eine ganz schlimme Situation, solange ihr Familienmitglied nicht fix identifiziert ist. Das ist wohl sogar die erste Frage, welche Eltern haben: Ist mein Kind unter den Opfern? Dass das dann lange dauert, bis man Gewissheit hat, ist eine enorme Belastung. Aber man möchte keine Fehler machen, deshalb dauert es eben.

Teddypetzi

Das schlimme daran,

viele der Besucher haben wärend des Feuers noch getanzt und gleichzeitig das Feuer gefilmt 

moga67

Teddypetzi - hab von meinen Jungen einige dieser Videos gezeigt bekommen. Ich kann einfach nicht verstehen, warum man da nicht die "Beine in die Hand nimmt" und flüchtet!

Das ist keine Schuldzuweisung! Diese junge Menschen wollten einfach féiern und Spaß haben, trotzdem haben sie die Gefahr gesehen aber nicht erkannt!

R.I.P.

• 1
  • 2