Für mich hat jede Jahreszeit was Schönes, daher kann ich mir das nicht vorstellen. Aber ich bin auch noch einige Jahre von der Pension entfernt.
Forum - In warmen Ländern den Winter verbringen
Ich mag das kalte Wetter ganz gerne, eigentlich genieße ich jede Jahreszeit. Und ich habe meine Familie und Freunde gerne in der Nähe. Ab und zu eine kleine Reise wäre aber schon schön
Nein, in Asien möchte ich keinen Winter verbringen. Und wenn es noch so billig ist, die Fixkosten in der Heimat laufen trotzdem weiter. Und zu beachten ist, dass gerade die älteren Menschen eher auf eine gute ärztliche Infrastruktur angewiesen sind. Und die ist bei uns kaum zu toppen.
Ich möchte eher mal wieder richtige "weiße Weihnachten" mit genügend Schnee statt schmutzigen Matsch.
Wenn ich es etwas wärmer möchte, dann fahre ich in den Mittelmeerraum
das hatte ich auch schon einmal gemacht 
Wir waren zwar schon im Urlaub 2 Wochen lang in Thailand, jedoch mehrere Wochen oder Monate würden wir dort nicht leben wollen.
Ich kenne ein Pärchen, das seit der Pension jeden Winter für ein paar Monate in wärmere Länder ziehen. Sie haben da schon einige Freunde gefunden und es geht ihnen dabei sehr gut.
Da ich noch nicht in Pension bin und sich diese Frage für mich bisher noch nie gestellt hat, habe ich auch noch nie ernsthaft darüber nachgedacht. Noch mag ich den Wechsel der Jahreszeiten sehr und ich genieße auch den Winter beim Skifahren etc.
Andererseits wäre es einmal etwas anderes und vielleicht verspüre ich irgendwann einmal den Wunsch, den Winter im Warmen zu verbringen.
Ich war einmal im Februar in Kenia und konnte mit der Hitze überhaupt nicht umgehen. Im Winter gehört es für mich kalt und am liebsten mit Schnee.
Nur Sommer wäre mir zu langweilig. Ich mag jede Jahreszeit. Und angenehm mäßiges bis kühles Wetter ist mir lieber als eine Hitzewelle, wo man nicht mehr aktiv sein kann und am besten tagsüber ruhen sollte. Außerdem werden warme Gefilde sowieso immer unattraktiver, je mehr sich die Erde erwärmt. Bald werden alle in den kühleren Norden streben.
Möchtet Ihr z. B. in Thailand 2-3 Monate im Jahr in der kalten Jahreszeit den Winter verbringen, weil ihr das kalte Wetter nicht mögt? Da gibt es solche günstigen Pauschal-Angebote für Pensionisten für z. B. für 8 Wochen etc. Ich könnte mir das schon sehr gut vorstellen.