Forum - Impfpflicht

Pesu07

Für dzt. sehr viele Menschen ist eine Impfpflicht kein Problem. Für viele ist sie eine diktatorische Maßnahme - sie sagen, die Politiker hätten uns belogen. Aber sie vergessen oft, dass ihre Weigerung, sich impfen zu lassen, genau der Grund ist, warum wir eine große vierte Welle haben/hatten. Viele Experten haben schon im Sommer gewarnt, dass sich die Lage verschärfen wird, wenn die Impfquote nicht steigt und sie hatten recht.
Impfgegner argumentieren gerne mit nicht nachvollziehbaren Zahlen, die sie teilweise selber falsch lesen bzw. gar nicht verstehen und einfach nachplappern.

Ich bin wahrlich kein Freund der Impfpflicht, aber wie oder mit welchen Argumenten kann man Impfgegner noch erreichen? Viele Aufrufe, sich solidarisch mit den Kindern, Älteren, Schwächern usw. zu zeigen, schlugen fehl.

Schnellkoch_Bob

Mir fällt leider auch kein Mittel mehr ein, das wir nicht schon ausgeschöpft haben. Es ist aber auch viel Aufwand getrieben worden, um die Leute zu verunsichern. Von ominösen Instituten über ganze Netzwerke an erfundenen Wissenschaftlern in den sozialen Medien,... Sogar eine große, etablierte Partei nutzt die Situation, um ihre politische Macht zu vermehren, auch wenn das offenbar Menschenleben kostet. In 10 oder 20 Jahren werden wir vielleicht wissen, ob wir noch etwas tun hätten können (oder vielleicht auch nicht).

Vielleicht hilft auch ein Blick in die Vergangenheit? → https://www.sueddeutsche.de/bayern/impfpflicht-pocken-impfung-geschichte-widerstand-1.5472406

jowi59

Was soll man mit den Impfverweigerrn machen?

Viele davon können ja gar nicht sagen, warum sie gegen die Impfung sind.

Es ist oft nur eine Trotzreaktion.

Billie-Blue

Hat sich von selber erledigt .

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 22.04.2022 um 10:56 Uhr

Teddypetzi

Pesu07 und jowi59, fakt ist, die Impfung ist zum Großteil für´n Hugo schaut euch mal z.B. Gibraltar an, zu 100% verimpft und trotzdem eine höhere Inzidenz als Österreich

aber das Österreichische Staatsfernsehen mit den Pseudo Vilrologen Novotny wird es euch nicht erzählen

Raptor

Mein Freund (70, ungeimpft) und ich (67, geboostert) haben uns darauf geeinigt, dass wir die Themen

Politik und Corona aussen vor lassen wenn wir uns treffen. So können wir gemütlich unser Bierchen trinken,

ein wenig Darts spielen und vielleicht den einen oder anderen Whiskey trinken ohne das die Diskussionen

emotional und heftig werden. Finde diese Lösung nachahmenswert, da ich dauernd von verschiedenen

Seiten konträre Fakten serviert bekomme, und jeder meint das wäre Fakt. Ehrlich - ich mag nimmer!

Soll doch jeder glauben was er will wenn er (sie) darauf verzichtet das als Dogma zu veröffentlichen.

Lara1

Volksbegehren für Impf-Freiheit am 18. - 25. Jänner.

Jeder sollte so machen, wie er oder sie glaubt. Mittlerweile kenne ich schon viele Geimpfte, die unterschreiben werden.

So wie du, Raptor ist es bei uns schon immer, wir reden miteinander, keiner ist besser als derandere. ( Ich bin ungeimpft, und habe vor, es zu bleiben.)

Zuletzt bearbeitet von Lara1 am 11.12.2021 um 22:47 Uhr

DIELiz

man kann manche Menschen nicht belehren -

zu dumm

oder

zu intelligent

Teddypetzi

Ja genau das Frage ich mich auch:

zu dumm

oder

zu intelligent

MaryLou

Genau, das ist wirklich die beste Lösung Raptor!

Jeder hält es doch so, wie er es für richtig empfindet! Man kann dieses Thema ganz einfach ausblenden wenn man sich trifft. Überzeugungsarbeit muß keiner für den anderen übernehmen. Nur so können Freunde auch Freunde bleiben.

• 1
  • 2