Forum - Immer dabei

MaryLou

Es nervt manchmal richtig, ich sitze mit einem guten Buch auf der Couch und das Handy klingelt. Natürlich liegt es nicht neben mir, wieder am Küchentisch vergessen.

Aufspringen und holen - war doch nicht so wichtig.

Geht's euch auch so ähnlich? Oder habt ihr das Handy immer eingesteckt?

hobbykoch

Mein Privathandy habe ich selten direkt neben mir, aber das mache ich bewusst so. Mein Firmenhandy liegt beim Arbeiten immer am Schreibtisch in Griffweite.

Teddypetzi

Ich habe mein Smartphone wohl meistens Griffbereit, sehe aber fast immer den Anrufer am Display und dann entscheide ich ob ich gleich abheben, oder doch später zurückrufen werde

Billie-Blue

Wenn ich ungestört lesen möchte,  liegen Handy und Festnetz in einem anderen Zimmer und sind lautlos geschaltet. Diesen Luxus gönne ich mir, dass ich nicht immer erreichbar bin. 

Raggiodisole

Ich hab mein Handy eigentlich immer in Griffnähe, damit ich mich im Notfall bemerkbar machen kann (war schon einmal notwendig). Allerdings schau ich, wer anruft und entscheide dann, ob ich das Gespräch annehme oder nicht.

moga67

Ich lege das Handy auch oft weg und schalte es lautlos.Bin aber dafür auch öfters auf der Suche danach.
Ich gönne mir auch den "Luxus" nicht immer erreichbar zu sein.

Silviatempelmayr

Ja das kommt mir sehr bekannt vor. Meistens beim kochen wenn die Finger gerade schön patzig sind, aber aus Neugierde muss ich dann immer gleich schauen wer es ist.

Lara1

Ich trage das Handy grundsätzlich nicht mit mir herum. Meine Familie musste das nach einigen Quereleien akzeptieren. Wer etwas dringendes möchte, kann noch immer das Festnetz benutzen.

Festnetz gibt es wegen meiner Mutter - die kommt mit Handy-Nummern nicht mehr zurecht.

Jasmin4you

Bei mir ist der Akku ständig leer. Von daher kann ich es nicht hören, wenn es läutet. Zum Leidwesen meiner Bekannten. Muss mich da noch was bessern. Aber handysüchtig bin ich nun wirklich nicht.

Ullis

Ich habe mein Handy meistens dicht neben mir. Wenn ich meine Ruhe haben möchte, stelle ich es auf Flugmodus. Dann kann ich ungestört anderes tun☺️

• 1
  • 2