ich habe immer den Rundgang abgekürzt. Abkürzungen sind zudem auch ausgewiesen
Forum - Ikea schafft Rundgang ab
Den Rundgang gabs ganz früher, jetzt schon lange nicht mehr. Vor vielen Jahren wurden die Abkürzungen gemacht. Bin zwar jetzt auch selten dort, aber ich habe nie den Rundgang gemacht, sondern bin gezielt dorthin, wo ich hinwollte.
noch ne Info aus .de
ist das in der BRD anders als in Österreich?
ich war in SCS, Wien Nord, Linz immer mit Abkürzungen ohne Rundgang unterwegs!
Abkürzungen gibt es zwar aber auch nur sehr wenige. Mein Problem im Ikea sind auch die schmalen Gänge vom Rundgang. Viele Leute bleiben da einfach stehen oder gehen seeehr langsam mit Einkaufswagen und Kinderwagen nebeneinander, da kann man selber nur schlecht vorbei.
Wenn ich was von dem Möbelhaus kaufen will, suche ich es mir im Netz schon aus, gehe dann in die entsprechende Abteilung, sehe es mir in Natura an und hole es dann ab. Ich nehme immer die direkten Abkürzungen und mache keine Spaziergänge im Haus. Die nerven mich schon.
Ich bin sehr selten dort, aber nutze auch immer die Abkürzungen. Trotzdem habe ich das Gefühl, noch durch den Großteil des Geschäfts gehen zu müssen. Man könnte ja noch etwas entdecken, das man unbedingt braucht, von dem man bisher aber gar nicht wusste, dass man es benötigt. 
IKEA hat mich schon lange nicht mehr gesehen und wird mich nie mehr sehen. Es gibt mittlerweile genügend Berichte, wie umweltschädlich und verlogen ihre Strategie ist.
ich war einmal beim IKEA in der SCS. Für mich war es der reinste Horror. Ein Besuch hat mir gereicht, ich verstehe nicht was so schön in diesen Geschäft sein soll. Einmal und nie wieder.
Für mich war es genauso wie für snakeeleven, nur halt in Wien Nord, einmal und nie wieder.
Das es immer schon wo abkürzungen gab ist möglich, aber die waren dann sehr gut versteckt, schon alleine läuft man ja den Wegweisern nach 
- 1
- 2
Jeder Ikea-Kunde kennt es:
Bevor man mit seinem neuen Möbelstück heimfahren kann, führt kein Weg an dem gewohnten Rundgang vorbei. Für manch einem Besucher die perfekte Inspiration, das noch fehlende Detail für die neue Wohnung zu finden. Andere Kunden verfluchen jedoch das Konzept. Vertritt man letztere Meinung, könnte es schon bald Grund zur Freude geben.
@hna.de
Ich habe den Laden noch nie wegen den Rundlauf wollen