Wenn du die Vet-Uni meinst (Veterinärmedizinische Universität Wien) die gibt es schon sehr lange
Forum - Hunde-Uni
Nein, ich meine tatsächlich eine Art Hundeschule. Die ist in München an der Isar und hat ein umfangreiches (und teures) Programm. Ich dachte, ich seh schlecht
@Maarja, ich hab mir die Homepage angesehen, ist wie eine jede andere Hundeschule, hat halt den Namen Uni dabei 
Sie ist teurer. Das ist wohl der Unterschied. Und auf der Tafel an der Tür werden Vorträge angeboten. Vermutlich für die Hundebesitzer. Die Hunde vor der Tür sahen durchaus intelligent aus, aber auch nicht mehr als andere
Ist wahrscheinlich so eine Bezeichnung wie Raumkosmetikerin für eine Putzfrau? Klingt und ist teurer, kommt aber aufs gleiche raus?
Ich glaube wie littlePanda, dass es einfach ein Name ist, der ein bisschen elitärer klingt. Wahrscheinlich ist das ein guter Marketing-Gag.
@littlePanda, das ist so wie: Facility Management = Dienstleister = Putzteufel 

Ich habe mir die Homepage dieser "Universität" angesehen, das ist eine Hundeschule wie jede andere. Nur der stolze Hundebesitzer kann dann angeben und erzählen: "mein Hund geht auf die Uni". Ist halt etwas elitärer und dafür teurer.
Eine Universität für Hunde? Ich bin gestern an einer vorbei gelaufen. Ich hätte es für eine normale Hundeschule gehalten, wenn nicht die Schilder gewesen wären. Davor standen einige Leute mit Hunden. Zwangsläufig hab ich mir die Hunde mit dem Gedanken angeschaut, ob das nun besonders schlaue Exemplare sind?