Forum - Hund von Alain Delon wird nicht eingeschläfert

 
littlePanda

Alain Delon wollte mit seinem Lieblingshund, den er aus einem Tierheim geholt hatte,  begraben werden. Loubo ist 10 Jahre alt und noch gesund.

Die Familie des Verstorbenen wird den Hund nicht einschläfern. 

Das bringt mich zur Frage, warum möchten Menschen solche oder ähnliche Dinge. Wenn sie tot sind, dann bekommen sie ja nicht mehr mit wer oder was mit ihnen begraben wird.

Habt Ihr Vorkehrungen oder Wünsche für Euer Begräbnis?  Ich nicht, denn ich werde es ja nicht mehr mitbekommen, ob die Wünsche erfüllt werden

Katerchen

Das wäre das allerletzte, den Hund einzuschläfern weil der Verstorbene den mit im Grab haben will.

Mir ist es egal was nach meinem Tod passiert und auch welche Musik gespielt wird, ich muss mir das ja nicht mehr anhören. Und da ich nicht an ein Weiterleben nach dem Tod wie die Ägypter damals glaube benötige ich auch keine Pyramide als Grab und den damals so üblichen Grabbeigaben.

Pesu07

Das mit dem Hund finde ich krank. Nein, habe keine Vorkehrungen getroffen. 

hobbykoch

Mir ist es auch egal, was nach meinem Tod passiert. Ich habe auch keine Wünsche bezüglich Begräbnis. Das weiß meine Familie auch. Aber da ist jeder anders. Es gibt jemanden in unserer Familie, der hat alle Wünsche und Vorstellungen diesbezüglich aufgeschrieben. Die engsten Familienangehörigen wissen im Todesfall, wo diese Liste ist.

Dass ein gesundes Tier sterben soll, nur weil der Besitzer verstorben ist, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Teddypetzi

Ich würde mir niemals wünschen, dass meine Hunde eingeschläfert werden, Vorkehrungen hab ich keine getroffen.

Silviatempelmayr

Das wäre doch furchtbar wenn der Hund eingeschläfert wird. Man kann ihn ja wenn er von selbst gestorben ist dazulegen.

Billie-Blue

Naja, vielleicht hat er gehofft, dass sie gemeinsam sterben. Manche Hundebesitzer haben auch Sorge, dass ihrem Liebling, mit dem sie eng verbunden sind, es nach seinem Tod schlecht ergehen könnte und sie zu bösen Menschen kommen. Das ist dann ein unerträglicher Gedanke, den ich von älteren Hundehaltern schon gehört habe.

Aber niemand würde deswegen den Hund einschläfern wollen.  Alain Delon war mir sowieso aus anderen Gründen kein angenehmer Zeitgenosse.

moga67

Ich denke, solche Menschen haben Angst, dass es dem Tier woanders dann nicht mehr so gut geht.
Die meistens sehen ihre Tiere als Familienmitglied und wollen es nicht "allein" zurücklassen.

GsD ist da die Familie vernünftig genug, diesem Wunsch nicht zu entsprechen.

Maarja

Ein komischer Wunsch - ob das auch der Wunsch des Hundes ist? Es gibt ja Geschichten über Hunde, die unendlich trauern, nicht mehr fressen und vom Grab nicht mehr weg wollen

snakeeleven

Ich habe auch keine Vorkehrungen getroffen

  • 1
  • 2