Forum - Hört Ihr noch CDs?

Maarja

Oder bin nur ich so ein Fossil? Manchmal hab ich wirklich den Eindruck, ich bin eins. Ich lese Bücher aus Papier, höre Musik vom CD Player oder manchmal auch Schallplatten. 

SALLI27

Mit Fossilien hat das eher nix zu tun, wir haben so ca. 1200 CDs, wenn wir Musik hören wollen, ist meist was dabei. Ansonsten lässt sich Musik aus dem Internet herunterladen bzw. streamen. Unsere Schallplattensammlung haben wir vor Jahren aufgelöst, da die meisten als CD vorhanden sind. Besonderheiten haben wir digitalisiert oder behalten. Leider reichte der Platz nicht mehr für alles.

Ich habe irgendwann mal meine Bibliothek (ca. 3500 Bücher) aufgelöst: verkauft, verschenkt, gespendet, entsorgt. Jetzt lese ich Bücher nur noch elektronisch auf dem iPad. Ich habe die Bücher sicher nicht alle gelesen, viele jedoch schon. Wie hat Arno Schmidt mal bemerkt: In einem Leben kann man gut 4000 bis 5000 Bücher lesen. Ob das gelingt, hängt eher nicht an der Art des Mediums.

Raggiodisole

Du bist nicht allein, liebe Maarja, ich hör auch noch CDs und leg immer wieder mal Schallplatten auf, liebe Bücher aus Papier (obwohl ich auch einen e-reader habe) , aber ich komm mir deshalb sicher nicht wie ein Fossil vor*ggg*

Teddypetzi

Nein wir hören schon länger keine CD´s mehr

ich produziere auch schon länger keine mehr, geht alles nur mehr über Spotify, Youtube & Co.

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 21.11.2022 um 22:21 Uhr

Jasmin4you

Ich höre schon lange keine CD's mehr. Vielleicht aber hole ich das mal wieder nach. Aber Musik hole ich mir meistens aus youtube - da habe ich auch alles was ich brauche. 

littlePanda

Meine CD und Büchersammlung habe ich aus Platzgründen größtenteils aufgelöst. Nur ein paar besondere Stücke habe ich aufgehoben

martha

Wir haben sowohl CDs und auch einige Schallplatten. Letztere haben wir jedoch schon seit Jahren nicht mehr gehört. Auch lese ich lieber in einem Buch bzw. Zeitung.

Katerchen

Die Musik kommt überwiegend von der CD und Bücher gibt es nur in Papierform. Ich sitze den ganzen Tag vor Monitoren und da brauche ich daheim keinen e-reader.

hobbykoch

Okay, dann bin ich auch ein Fossil. Wenn ich wählen müsste, würde ich noch eher auf CDs verzichten. Aber - bei allen Vorteilen - kann ein E-Reader für mich kein echtes Buch ersetzen.

sssumsi

CDs hab ich schon lange nicht mehr gehört. Ich höre Radio oder Spotify. In meiner Familie werden aber auch gerne Schallplatten aufgelegt. Bücher lese ich am liebsten in Papierform.

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 22.11.2022 um 07:26 Uhr

• 1
  • 2