Forum - Horrorflug

moga67

Auf einem Flug von von London nach Singapur sackte eine Maschine, der Singapore Airlines, plötzlich rund 2000 m ab. Wer nicht angeschnallt war  prallte mit dem Kopf auf die Kabinendecke.
Ein Albtraum für mehr als 200 Menschen.
1 Mensch stirbt, wahrscheinlich durch die Aufregeung an Herzinfarkt. Dutzende andere Menschen werden verletzt.

Habt ihr so ein absacken der Maschine schon erlebt???

Ist mir mal auf einem Flug nach Australien passiert und das waren scheinbar nur wenige Meter.  Da bleibt nicht viel zum nachdenken oder handeln!
War damals aber auch angeschnallt.

jowi59

Von einer Türkei-Rundreise nach Hause ist unser Flugzeug mal in solche Turbulenzen gekommen.

Wir mussten uns alle früh genug anschnallen und sind dann auch 50 oder 100m abgesackt.

War aber kein Problem.

Ullis

Ja, ich habe auch schon so verschiedene Absackungen im Flieger miterlebt: wir sind 

von Split nach Montenegro, dort Zwischenlandung um dann nach München zu fliegen. Derzeit war starker Wind an der Adria und wir saßen in einer kleinen Maschine. Ich habe gedacht, ich komme hier nicht mehr lebend raus. Immer wieder diese "Löcher" .

Ullis

Ja, ich habe auch schon so verschiedene Absackungen im Flieger miterlebt: wir sind 

von Split nach Montenegro, dort Zwischenlandung um dann nach München zu fliegen. Derzeit war starker Wind an der Adria und wir saßen in einer kleinen Maschine. Ich habe gedacht, ich komme hier nicht mehr lebend raus. Immer wieder diese "Löcher" .

hobbykoch

So etwas habe ich zum Glück noch nie erlebt, auch nicht in geringerem Ausmaß. Mir haben schon die leichteren Turbulenzen und "Mini-Absackungen" gereicht, um ein ungutes Gefühl zu haben.

Teddypetzi

Ich hab über das Thema schon ausgiebig mit einen Freund geplaudert (AUA-Pilot) , im Grunde kann einen nichts passieren, man sollte nur eines befolgen, die Gurte während des gesamten Fluges angeschnallt lassen, und das hab ich meistens auch

Ja ich hatte auch schon solche Absacker auch schon, zufällig war das in der Maschine (Lauda-Air/Mozart) am Weg von LTBS nach LOWW, welche ein paar Monate später in Thailand zu Bruch ging.

Maarja

Nein, das habe ich noch nie erlebt. Aber ich bin auch noch nicht wirklich viel geflogen und noch nie lange Strecken 

snakeeleven

So etwas habe ich noch nicht erlebt, ich bin aber sowieso den ganzen Flug angeschnallt.

Billie-Blue

Man sollte tatsächlich sicherheitshalber den ganzen Flug über angeschnallt bleiben. Hab ich aber auch nie gemacht. Denn wenn man abstürzt, nutzt es auch nichts und das ist immer meine größere Sorge. Man könnte direkt Flugangst bekommen.

Katerchen

Es ist schon erstaunlich, was diese Flugzeuge alles aushalten. Da denkt man doch, die Maschine zerbricht in der Luft. Für Leute mit Flugangst ist so ein Flug nicht das Beste.

• 1
  • 2