Forum - Hörgeräte

Ullis

Das wissen nur wenige …

In Deutschland hört jeder Dritte mit 50 Jahren nicht gut. Studien zeigen zudem, dass sich die meisten im Durchschnitt erst sieben Jahre nach dem Auftreten der ersten Hörprobleme um ein Hörgerät kümmern. Und das, obwohl ein Hörsystem das effektivste Mittel bei schlechtem Hören ist! Es kann voranschreitende Hörschwierigkeiten sogar ausbremsen.

Teddypetzi

Am besten von Zeit zu Zeit einen Besuch beim HNO vorbei machen, mein Gehör ist noch 1A

(Pssst, aber sagt es meiner Frau nicht)

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 05.09.2022 um 07:14 Uhr

Silviatempelmayr

Ich glaube es fällt einem selbst lange nicht auf. Ich mach auch ab und zu einen hörtest. Das geht ganz schnell. 

Katerchen

Ich habe mir Hörgeräte verschreiben lassen. Bestimmte höhere Frequenzen (Frauenstimmen 🤣) höre ich nicht mehr so gut. Die Geräte sind inzwischen so gut und unauffällig, da sollte man keine Scheu haben.

jowi59

Vor ein paar Jahren glaubte ich schon, ein Hörgerät zu brauchen.

Beim Ohrenarzt stellte sich heraus, dass ausspritzen und entfernen des angesammelten Ohrenschmalzes ein ganz neues Hörgefühl brachte.

Am besten jedes Jahr beim HNO-Arzt kontrollieren lassen.

hobbykoch

Ich mache auch regelmäßig einen Hörtest. Ich habe auch nicht bemerkt, dass ich bei einer bestimmten Frequenz eine Schwäche habe. Noch brauche ich kein Hörgerät, aber bei Bedarf werde ich es mir sicher zulegen.

littlePanda

Ich gehe zweimal jährlich zum HNO um die Ohren professionell reinigen zu lassen und einmal im Jahr wird dabei auch ein Hörtest gemacht

MaryLou

Ich glaube ich müsste auch mal zum Hörtest. Immer öfter wird mir klar dass ich gewisse Worte falsch höre, nicht falsch verstehe😂😂😂.

Ich war auch noch nie beim HNO Arzt. Wird höchste Zeit.

Jasmin4you

Ich habe noch nie einen Hörtest gemacht. Ich wüsste auch nicht warum. Höre super gut. Zumindest das was ich hören will.

sowas kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Aber Technik macht es möglich.

snakeeleven

ich gehe regelmässig zum HNO Arzt und mache einen Hörtest, bis jetzt höre ich noch ganz gut.

• 1
  • 2