Forum - Homeoffice

MaryLou

Gesetzlich sollte es ausgeweitet werden. Homeoffice auch vom Urlaubsort oder vom Zug aus?

Schlussendlich ist nicht der Ort sondern die Leistung ausschlaggebend.

Ich bin dafür und du? 

Ullis

Da wo Homeoffice möglich ist, bin ich dafür. In meinem Beruf ist das nicht möglich und ich möchte nicht noch einmal die Kinder über  online nur "unterrichten" müssen. Da fehlt einfach der soziale Kontakt!

Ullis

Da wo Homeoffice möglich ist, bin ich dafür. In meinem Beruf ist das nicht möglich und ich möchte nicht noch einmal die Kinder über  online nur "unterrichten" müssen. Da fehlt einfach der soziale Kontakt!

jowi59

In einigen Berufen ist es egal, von wo man übers Internet arbeitet.

Da ist schon zu verstehen, daß auch ausserhalb des eigenen Wohnbereiches gearbeitet werden will.

hobbykoch

In manchen Berufen geht es sehr gut, da soll es auch möglich sein. In manchen Berufen geht es einigermaßen und in manchen gar nicht.

Ich persönlich mag für meine Arbeit kein Homeoffice. Mir fehlt der soziale Kontakt und die "Infrastruktur" im Büro bzw. am Arbeitsplatz im Büro erleichtert mir die Arbeit.

Teddypetzi

Wenn jemand die Möglichkeit hat und es so will, bei mir ist Urlaub auch Urlaub und da wird nicht gearbeitet

Silviatempelmayr

Wenn man die Möglichkeit hat soll man sich seinen Arbeitsplatz so gestalten wie man will. Die Leistung muss halt stimmen. 

Paradeis

Wir sehen dies positiv, jedoch muss man dabei auch beachten, dass es im Ausland oft eine schlechte Internetverbindung gibt und somit dies dann sehr mühsam ist. 

Raggiodisole

Mein Großer arbeitet seit Corona auch mindestens zwei, manchmal drei Tage die Woche im Homeoffice, mehr geht leider nicht, da es Abläufe gibt, wo er vor Ort sein muss. Also kann er auch nicht von "irgendwo her" arbeiten, aber das ist für ihn in Ordnung.

Pesu07

Ich möchte das HO nicht mehr missen 

• 1
  • 2