Forum - Höchste Rutsche Europas

Pesu07

Der dt. Objektkünstler Carsten Höller hat auf dem Donauturm in 165 Metern Höhe eine 40 m lange kurvige Außenrutsche gestaltet.  Sie führt auf die Terrasse in 150 Metern Höhe.

Der Donauturm ist mit 252 Metern das höchste Bauwerk Österreichs und wurde 1964 für die Wiener Internationale Gartenschau errichtet.

Wer von euch würde da rutschen?

Teddypetzi

Mein Fall wäre es nicht, ich bekomme dabeibei Kopfkino

Silviatempelmayr

Ich würde da sicher nicht rutschen, weil ich den Nervenkitzel nicht haben muss. Aber wem es Spass macht der soll es nutzen.

hobbykoch

Ich habe den Bericht gestern gelesen und mir gedacht, dass ich das gern einmal ausprobieren möchte. Hat schon jemand die Schlossberg-Rutsche in Graz ausprobiert?

snakeeleven

Ich werde es nicht probieren.

moga67

Hab gestern den Bericht in der ZIB gesehen.
Mein Fall ist so ein Rutschvergnügen aber auch nicht.

Schlossberg-Rutsche hab ich auch noch nicht gemacht.

Ullis

Ich mag überhaupt nicht gerne rutschen, auch von einer Kleineren nicht. Und so eine große Rutsche würde ich erst garnicht hochkommen...meine Höhenangst wäre stärker. Aber meine Söhne hätten bestimmt Spaß!🛝💦💦💦💦💦

Maarja

Ich finde, dass das spannend klingt. Ich rutsche auch ganz gerne, sofern die Rutsche mir sicher erscheint. Schade, dass das von uns ein bisserl weit entfernt ist.

hexy235

Ich habe es gestern im Fernsehen gesehen, würde es aber nicht machen, auch nicht wenn ich noch jünger wäre.

Paradeis

Das klingt ja interessant und wenn es sich ergibt, dann würden wir die Rutsche schon mal probieren wenn wir nach Wien kommen. 

• 1
  • 2