Forum - Hobby Dogging: Gassi gehen ohne Hund

Pesu07

Kein Gekläffe, kein Gesabber, keine teure Rechnung vom Tierarzt: In Bad Friedrichshafen trainieren Hundliebhaber Tiere, die gar nicht existieren. "Hoppy Dogging" heißt der Trend, bei dem Tierfreunde mit Leine und Geschirr über Hürden springen und imaginäre Vierbeiner über einen Pacours scheuchen - alles ohne Hund.

Die Hundetrainerin konzipiert dafür Kurse - mit Hütchen, Hindernissen und einer gehörigen Portion Vorstellungskraft. "Es ist ein bisschen verrückt", gibt sie zu. "Aber wir leben in einer verrückten Welt."

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 05.11.2025 um 05:05 Uhr

Katerchen

Hoffentlich beachten die "Gassigeher" auch die Leinenpflicht und vergessen nicht, manchen Hunden einen Maulkorb anzulegen. Nicht, dass ich als Spaziergänger von so einem imaginären Hund gebissen werde. 🤣

hobbykoch

Sind die "Sackerl für's Gackerl" sichtbar oder hat so ein nicht existierender Hund gar kein Verdauungssystem? Diese imaginäre HundekaXXe ist wirklich ein Ärgernis! 

Silviatempelmayr

Einfälle haben manche Menschen. Da weiß ich mir sicher was besseres zu tun. Wer macht denn da mit?

littlePanda

Das ist ja noch verrückter als diejenigen, die mit Steckenpferden über Parcours rennen und springen. 

Teddypetzi

Die könnten gleich die vergessenen Gackerl von die anderen mit einen Sackerl einsammeln, dann hätten sie doch noch einen Sinn 

Billie-Blue

Dazu fällt mir nicht wirklich etwas ein.

Limone

Und für was soll das Ganze gut sein? Die könnten doch auch spazieren gehen oder Sport treiben, dann haben sie auch genug Bewegung.

Katerchen

Wenn ich das mache und die Nachbarn beobachten mich, kommt anschließend ein Kran*enwagen vorbei und nimmt mich mit.

moga67

Ich weiß ganz genau, wenn ich das machen sagen meine Freude und Nachbar, " Jetzt hat sie einen Patschn"!

Wem fällt so ein Blödsinn ein und wer macht sich freiwillig so zum Affen?

• 1
  • 2