Forum - Hitzewelle soll kommen

Limone

Im Süden von Europa, das speziell in Spanien, da herrschen derzeit Temperaturen von 40 Grad. Die warme Luft aus Afrika, soll dann auch weiter nach Europa vordringen. So hohe Temeraturen soll es aber in Österreich nicht geben. Badewetter kommt!

Billie-Blue

Mir gefällt das Wetter so unbeständig wie es jetzt ist. Es ist warm, aber wird in der Nacht schön  kühl und zwischendurch gibts Regengüsse. Ich wünsche mir keine Hitzewelle mit 40 Grad oder mehr. Man muss es aber nehmen wie es kommt. 

Silviatempelmayr

Ja endlich soll es Sommer werden. Passt sehr gut auch für die Kinder. Das gröbste in der Schule ist erledigt und somit haben sie genug Zeit zum Baden.

MaryLou

Das Wetter ist genauso richtig wie es kommt. Ich nehme jedes Wetter gerne so an wie es ist, das erspart mir negative Gefühle und lässt mich guter Dinge sein😄.

jowi59

Mir ist auch das unbeständige Wetter lieber.

Ist viel besser für die Natur und auch für die Menschen besser wenn es nicht wochenlang heiss ist.

Teddypetzi

Wie es kommt so kommt es, wenn es warm ist dann gehen wir ins Wasser zur Abkühlung

littlePanda

Ich mag abwechslungsreiches Wetter mit kühlen Nächten. Bei Temperaturen über 30 Grad bin ich kaputt. Das ist mir viel zu viel. Ich vermisse die Sommer meiner Kindheit, die ohne Extremtemperaturen auskamen

hobbykoch

Ich nehme das Wetter natürlich auch wie es kommt. (Es bleibt ja nicht viel anderes übrig.)

Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auf extreme Hitzeperioden verzichten.

Teddypetzi

@littlePanda, ich kann mich erinnern das es in den 70er Jahren es genauso heiß war, nur hat man es als junge Person noch anders empfunden Z.B. 1976 - St. Polten 36,3 Grad

littlePanda

Teddypetzi: klar gab es früher auch ab und zu extrem heiße Tage. Damals waren Tage über 30 Grad aber die Ausnahme, heute schon fast die Regel.  Das kann man auch anhand von Wetteraufzeichnungen nachvollziehen

• 1
  • 2