Bei mir war es so, dass bei einem routinemäßigen Hörtest festgestellt wurde, dass ich in einem gewissen Frequenzbereich ziemlich schlecht höre. Mir ist das bisher nie aufgefallen. Dadurch, dass nie ein Hörtest gemacht wurde, kann man jetzt nicht mehr sagen, ob das z.B. eine Schädigung durch Lärm ist oder ob das bei mir angeboren ist.
Forum - Heute ist der Welttag des Hörens!
Ich habe einmal einen Hörtest gemacht nachdem ich fortlaufend eine Mittelohrentzündung hatte. Auf diesem Ohr kann man auch eine minimale Hörminderung feststellen. Ich selbst merke allerdings nichts.
Da ich Profi-Musiker bin ist das gehör sehr wichtig sowie auch sehr durch Lautstärke belastet
, darum gehe ich jährlich zum Hörtest beim HNO
bis jetzt habe ich ein 1a gehör 

Ich war im Dezember bei einem Hörtest beim HNO Arzt. Früher hatte ich mal einen Hörtest in einem Optikerfachgeschäft gemacht. Mein Gehör ist relativ gut.
Habe schon ziemlich schlecht gehört, die Leute redeten wie mit einem Wattebausch vorm Mund
. Jedenfalls habe ich seit 1 Jahr Hörgeräte, die Lebensqualität hat sich schlagartig gebessert
Das muss ich dem Liebsten sagen, manchmal will er nicht hören, was ich mit ihm besprechen möchte. 
Ich bin eigentlich sehr selten beim HNO-Arzt . Nur bei Beschwerden
Ich höre zu gut - ist auch nicht immer gut. Mir entgeht fast nichts und habe aber einen Partner der schlecht hört. Manche Gespräche enden indem er sagt - sprich lauter Lippenlesen kann ich nicht.
Hörtests habe ich bereits einige gemacht. Beim HNO Arzt war ich nur bei Beschwerden.
Vorsorgetermin kommt für mich, beim HNO eigentlich nicht in Frage - ein Termin bei Beschwerden jedoch logisch!
- 1
- 2
Ich muß zugeben ich war noch nie bei einem HNO-Arzt! Das ist mir erst heute klar geworden. Sollte als Vorsorge ein Termin gemacht werden oder nur bei Beschwerden?
Wie ist es bei dir?