Forum - Heuriger kalt oder warm. Maroni, Kürbis, Trauben, Sturm, Wein, Nüsse, Pilze. Herbst

hannevg

welche Herbstköstlichkeiten magst Du besonders gerne? Maroni, Kürbis, Trauben, Sturm, Schilcher, Wein, Nüsse, Pilze und ...   Gehst Du im Herbst mehr zum Heurigen/Buschenschank als im Frühling? Bist Du mit kalter Heurigenkost zufrieden?

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 18.09.2019 um 21:10 Uhr

elisaKOCHT

Gehst Du im Herbst mehr zum Heurigen/Buschenschank als im Frühling?wenn ausgesteckt ist, dann ganzjährig

Bist Du mit kalter Heurigenkost zufrieden? wir sind auch gerne bei unseren einheimischen Heurigen

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 18.09.2019 um 23:41 Uhr

Silviatempelmayr

Ich mag dort gerne eine kalte jause. Da gibt es auch oft ein selbstgemachtes Brot. Das schmeckt besonders gut. 

schippi

Wenn wir zum Heurigen gehen, dann essen wir meist warme Speisen, nämlich solche, die zu Hause beim Kochen einen größeren Aufwand machen. Es ist immer schön was hingestellt zu bekommen

martha

Bei unseren Heurigen gibt es meistens nur kaltes Speisenangebot und ich bin damit völlig zufrieden mit diversen Aufstrichen oder auch Bauernpresswurst in Essig und Öl.

hobbykoch

Von den Herbstköstlichkeiten mag ich eigentlich alle sehr gern. Heuer habe ich noch gar keinen Sturm oder Traubensaft getrunken. Das werde ich noch nachholen. Bei uns gibt es weder Heurigen noch Buschenschank. Aber wenn ich woanders bin, dann bin ich mit kalter Heurigenkost auch sehr zufrieden.

Halbmondchen

Bei uns sind es Maroni, Nüsse, Trauben und Kürbis. Einen Heutigen gibt es bei uns nicht, nur einen Bauern mit einer Buschenschenke. 

Gelöschter User

Ich habe einen Maronibräter und freue mich jedes Jahr darauf diese Köstlichkeiten zu genießen. Mit den geliebten Schwammerl sieht es aber heuer nicht so gut aus

Teddypetzi

über die warmen Monate waren wir öfter bei div. Buschenschänken in unserer Region die wir gerne unterstützen mal sehen wie es über den Herbst wird

Martina1988

Ich mag dort auch alles! Aber bei uns in Tirol gibt es leider keine Heurige. Ich freue mich wieder sehr auf Kastanien. Am Wochenende werde ich die Kürbissaison beginnen und ein Kürbisgulasch machen.

• 1
  • 2