Schön für die Tourismusbranche. Und noch schöner für jene, die sich bei der Urlaubsplanung nicht an Schulferien halten müssen. Ich bin skeptisch, ob der Preis wirklich niedriger als im Sommer ist.
Forum - Herbstferien als Reisezeit immer beliebter
Zum Wandern sind die Herbstferien meistens ideal. Im Sommer ist es da doch eh meist zu heiss dafür
@hobbykoch, es ist schon möglich das die Preise vor Ort außerhalb der Saison günstiger ist,
in Kroatien ist es jedenfalls immer schon so, da werden die Speisekarten meistens danach nur ausgebessert 
Und ich dachte, daß das Leben immer teurer wird und sich die Leute nix mehr leisten können. An den Herbstferien sieht man, daß alles nur Jammern auf hohem Niveau ist - zumindestens bei den meisten
Herbstferien oder Sommerferien lass ich den andern 
ich freue mich schon auf die Adventzeit in Dalmatien 
Ich finde nicht, dass es Jammern auf hohem Niveau ist. Bei den unverhältnismäßig hohen Teuerungen darf man durchaus jammern und muss es nicht stillschweigend hinnehmen.
Nachdem das Geld immer weniger wert wird, ist es sowieso besser, es sofort in Urlaub oder anderes zu investieren, denn Sparen bringt derzeit nur einen realen Verlust.
Da sollen sie doch um diese Jahreszeit wegfahren. Wir fahren um diese Jahreszeit nie weg. Die Leute fahren heute viel mehr weg als früher, da brauchen sie dann auch nicht jammern.
Bereits die Energieferien hat der Tourimus für sich entdeckt, dass die Herbstferien da nachziehen war ja fast eine logische Sache.
Wir überlassen diese Termine auch gern den Familien.
Ich finde auch, dass man die Teuerungen stillschweigend hinnehmen muss. Diese Aussage "Jammern auf hohem Niveau" jkann ich schon gar nicht mehr hören.
- 1
- 2
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3327352/
Die Herbstferien werden zu einer immer stärker nachgefragten Reisezeit. Viele nutzen diese für einen Kurzurlaub, was auch der heimische Tourimus bei den Buchungen merkt. Vor allem Familienhotels sind gefragt. Auch Flüge in Richtung Süden sind dieser Tage gut gefüllt.
Lange Warteschlangen gab es Samstagvormittag an den Check-In-Schaltern am Salzburger Flughafen. Reiseziele im Süden wie Griechenland, Spanien oder Ägypten sind in den heurigen Herbstferien sehr gefragt.
„Die Airlines haben die gestiegene Nachfrage bemerkt und ihr Flugangebot entsprechend angepasst. Vor allem Familien fliegen sehr gerne in dieser Woche weg“, sagte die Sprecherin des Flughafens, Susanne Buchebner.
Es ist wahrscheinlich auch wichtig, dass der Preis etwas niedriger als in der Hauptreisezeit im Sommer ist.