Forum - Heizung wieder oder noch an? Übergangsheizungs

alpenkoch

unsere Heizung war aus. Mutti hat aber wieder aufdreht, da eine Schwester krank ist. Unsere netten Nachbarn hatten uns zur sogenannten Übergangsheizungs geraten. Hat Mutti auch einbauen lassen. Derzeit ist also unsere Hauptheizung NUR wegen Krankheit wieder an - ansonsten würden wir mit Holz zuheizen . Wie macht ihr das?

Martina1988

Wir haben die Heizung immer noch an. Unsere Heizung ist allerdings an die Außentemperatur gekoppelt. Das heißt, wenn es draußen warm ist, schaltet die Heizung automatisch ab, wenn es sehr kalt ist, dann wird es im Haus schön warm. 

colour67

Wir haben momentan nur einen Raum beheizt und zwar, weil dort unser exotisches Haustier, ein Weissbauchigel, ihr Terrarium hat. Sonst ist es bei uns nicht kalt. Im Wohnzimmer hat es 23 Grad. 

Teddypetzi

bei uns schaltet sich die Bodenheizung ab einer gewissen Temperatur automatisch so ein, so das immer die gleiche Raumtemperatur bleibt, ist aber zur Zeit nicht mehr nötig, da wir nur mit der Raumlüftung sogar hinunter kühlen, unsere Raumtemperatur liegt bei ca. 25°C , haben auch zum großteil die Trassentüre offen

michi2212

Wir haben die Heizung wieder aufgedreht .                                                               

Maisi

Bei uns ist die Heizung abgedreht. Allerdings koche ich ,wenn es kälter ist wieder auf dem Holzofen, somit habe ich eine warme Küche/warmes Wohnzimmer udn gleichzeitig gekocht.

hobbykoch

Bei uns ist die Heizung längst abgedreht und wir heizen auch jetzt nicht, weil es warm genug ist. Wenn ich die Möglichkeit hätte, hätte ich auch gerne einen Holzofen zum Kochen wie Maisi.

Raggiodisole

ich heiz mein Haus mit einem Kachelofen und der wird dann befeuert, wenns kalt im Haus ist ... momentan aber nicht, mir ist nicht kalt in meinem Haus

DIELiz

ich nutze derzeit auch gerne einen Zusatz-Holzofen zum Kochen, so wie Maisi. Es werden derzeit noch einige Speisen vorgekocht und eingefroren

snakeeleven

Unsere Heizung wird über die Aussen- und Innentemperatur geregelt, derzeit hat sie nach ein paar Tagen Pause, wieder eingeschaltet, und das Ende Mai.

• 1
  • 2