Ich sperre die Tür nur zu, wenn ich das Haus verlasse und niemand mehr daheim ist. Über Nacht brauche ich nicht daran zu denken, weil mein Mann abends abschließt, sobald die Katze nach Hause gekommen ist. ;-) Solange jemand daheim ist, ist bei uns tagsüber offen.
Forum - Haustür abschließen
Tagsüber schließe ich die Haustür ab, wenn ich weggehe. Aber auch wenn ich im Garten arbeite schließe ich sie meist ab, da unser Garten sehr groß ist. Abends wird sie spätestens dann abgeschlossen, wenn wir schlafen gehen.
Wir schließen nur ab, wenn länger keiner zu Hause ist, wir sperren uns jedenfalls nicht ein 
Wir schließen nur ab wenn wir nicht zuhause sind und natürlich in der Nacht. Sonst bin ich eh nicht so ängstlich.
Unsere Tür versperrt sich automatisch wenn man sie schließt. Im Sommer haben wir die Tür tagsüber offen, nur in der Nacht geschlossen.
Ich schließe die Haustüre immer ab, auch wenn ich zuhause bin. Das hilft dabei, dass ich die Hausschlüssel nicht vergesse wenn ich fortgehe.
Abgeschlossen wird in der Nacht und wenn wir nicht zu Hause sind. 
Die Haupteingangstüre ist meistens zugesperrt, jedoch die in den Garten nur über Nacht oder wenn niemand zu Hause ist.
Viele schließen ihre Haustür nicht nur tagsüber sonder auch nachts ab, um sich sicher zu fühlen.
Wie geht ihr vor? Immer abschließen, nur wenn ihr alleine seid ...?