In unserer Familie habe ich und auch alle anderen keinen zweiten Vornamen. Ich bin auch froh darüber.
Forum - Hast du einen zweiten Vornamen?
Bei uns gibt es auch keine zweiten Vornamen .
Ich habe keinen zweiten Vornamen und wir haben auch unserem Sohn keinen zweiten Vornamen gegeben. Meine Partner hat einen zweiten Vornamen.
Mein Mann hat sogar drei Vornamen, einen eigenen und dann noch den vom Vater und vom Onkel. Alle nicht so ganz ... zeitgemäß (um nicht zu sagen: einer schlimmer als der andere). Ich habe nur einen Vornamen, und mit dem war ich als Kind sehr unglücklich. Deshalb haben unsere Kinder jeder zwei Vornamen - um die Wahl zu haben. Aber sie sind alle drei ganz zufrieden mit unseren Entscheidungen.
Wir haben es uns nicht leicht gemacht und die Schwangerschaften waren gerade eben lang genug, um die richtigen Namen zu finden.
Ich habe keinen 2. Vornamen, weil ihn meine Eltern bei der Taufe vergessen haben. Bin aber ganz froh darüber 
Ich habe - wie fast alle in meiner Herkunftsfamilie - keinen zweiten Vornamen. In der Familie meines Mannes hat jeder einen zweiten Vornamen und ausnahmslos jeder ist nicht glücklich damit. Aus diesem Grund haben unsere Kinder auch nur einen Vornamen.
In unserer Familie hat jeder einen Namen bekommen, das sind eh schon acht Namen 
meine Tochter hat als 2. den ihrer Oma bekommen 
Ich habe zwei Vornamen und meine Söhne auch, aber verwendet wird nur der erste Vorname .
Meine Enkelkinder haben auch zwei Vornamen.
In unserer Familie haben wir "Kinder" auch einen zweiten Vornamen, der aber nie benützt wird. Es ist jeweils der Name von Oma und Opa
Unsere Kinder bzw Nichten und Neffen haben einen Vornamen.
- 1
- 2
Alle in unserer Familie haben einen zweiten Vornamen.Fast immer wurde der Vorname des Taufpaten als zweiter Vorname genommen.
Wie ist das in eurer Familie?