Forum - Handyverzicht

Pesu07

Wenn ihr auf euer Handy verzichtet, dann bekommt ihr dafür Rabatt - würdet ihr das machen?
Ein Kaffeehaus in Wien sorgt mit dieser Aktion für Aufsehen: Wer als Gast während seines gesamten Aufenthalts sein Handy wegsperren lässt, wird mit 10 Prozent Rabatt auf die gesamte Rechnung belohnt.

Würdet ihr euch darauf einlassen?

michi2212

Sicher, warum nicht. Man muss ja nicht immer dauernd erreichbar sein.                                        

MaryLou

Ja das wäre gut. Aber es muss ja nicht gleich wegsperren sein. Mein Telefon kommt nicht in fremde Hände! Ansonsten eine gute Idee. Die Gespräche würden sich etwas vertiefen können.

hobbykoch

Wenn ich nicht gerade auf einen wichtigen Anruf warte (was nicht besonders oft der Fall ist), würde ich mich sofort darauf einlassen.

Teddypetzi

Im Kaffeehaus oder Restaurant brauch ich sowieso kein Handy, also warum nicht

es gibt aber auch genügend, die können nicht einmal auf´s WC ohne Handy in der Hand gehen

Limone

Ich verwende nur ein Handy im Gasthaus, wenn ich es unbedingt brauche oder ich auf einen Anruf warte, weil es wichtig ist.

xblue

kluger Gastronom, läßt ich etwas einfallen.

xblue

aber mein Handy wegsperren lassen? kommt auf die Bedingungen an

Katerchen

Ich würde da auch jederzeit mitmachen, nicht nur wegen dem Rabatt. Aber ob alle mitmachen? Ich kenne Leute, die telefonieren sogar auf dem Klo.

Katerchen

Ich würde da auch jederzeit mitmachen, nicht nur wegen dem Rabatt. Aber ob alle mitmachen? Ich kenne Leute, die telefonieren sogar auf dem Klo.

sorry für den doppelten Eintrag, ist mal wieder ein "unbekannter Fehler" aufgetreten

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 18.03.2022 um 18:03 Uhr

• 1
  • 2